Next Stop: Cairns

September 21, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

Mittlerweile sind wir im Norden Australiens angekommen. Hier in Cairns überwältigt uns vor Allem die Vielfalt der Natur, denn nicht nur unzählige Sandstrände, sondern auch Seen, Berge, Regenwälder, Flüsse und Wasserfälle gibt es hier zu bestaunen. Allerdings gilt es vorher sich an das tropische Klima hier zu gewöhnen, denn trotz der Tatsache, dass der Sommer noch bevorsteht, zeigt das Thermometer täglich 30 Grad. Temperaturen an die wir, Bewohner des kalten Deutschlands, uns erst gewöhnen müssen. Auch die lockere, offene und herzliche Art der Menschen hier, kennen wir leider eher wenig bis gar nicht von den Deutschen.
    Besonders fiel uns das auf, als eine wildfremde Frau uns ohne zu zögern anbot die Kosten für unsere Busfahrkarten zu übernehmen. Zuvor hatte uns der Busfahrer erklärt, dass unsere GoKart die wir noch aus Brisbane hatten, hier in Cairns nicht gültig war. Es schien als wäre es für sie nur eine Kleinigkeit gewesen, doch Lukas und ich waren uns einig, dass es das nicht war und dass solch ein Handeln für einen Deutschen um einiges nennenswerter gewesen wäre.