#00 Nasvidenje Deutschland

July 27, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Dobre dan Bonnie, nasvidenje Deutschland.

Guten Tag Bonnie, auf Wiedersehen Deutschland. Es ist Zeit für Bonnies nächste Reise. Nach einer Woche Ausflug an die Ostsee und nach gerade mehreren hundert Kilometern Rundreise in Italien - ja Bonnie kann auch Kleinfamilie, dann aber unter dem Namen Hansi - ist nun wieder ein entspannter Roadtrip in Richting Süden dran. Ab heute sind wir an Board, Lena und Benni. Wir führen die nächsten Tage wieder ein kleines Reisetagebuch, um die Erlebnisse in Bild, Schrift und vllt auch mal mit Ton für uns festzuhalten. Natürlich ist es für uns wichtig, die Augenblicke für uns zu genießen, und im Nachgang bei all den Roadtriperlebnissen auch nicht zu vergessen. So wird es immer mal wieder in (un)natürlichen Rhythmen einen kleinen Footprint geben. Als kleines großes Nebenprodukt kannst du lieber Mitlesender, liebe Mitlesende - sofern du Lust hast - mit dem Tee- oder Kaffeebecher von zuhause aus unseren Fußabdrücken folgen. Viel Spaß!

Doch bevors losgeht wird Bonnie getauft. Anders als Bonnie, von Bonnie und Clyde, soll Bonnie nicht durch den Mittleren Westen ziehen und reihenweise Läden überfallen, sondern ein wichtiger Bestandteil für ein angenehmes Vanlife sein, in der Mann/Frau sich zurecht findet, auch mal was auf den Boden kippen darf, etwas länger suchen muss, einmal pro Tag (reicht nicht) groß umräumen, oder einfach bei einem guten Glas Rosé und einem Sägekonzert des Zeltnachbarns den Abend ausklingen lassen kann. Bonnie ist ne schicke Dame. Ihr Name entstand aus einem schönen Spruch, der auf dem Camino gern unter Pilgern zugerufen wird: Bon Camino! Heißt so viel wie: Ich wünsche dir einen guten Weg. Und diesen guten Weg wünschen wir uns für Benni und Lena und jedem der sich mit „Bon“nie auf den Weg macht.

Und bevor es jetzt auch wirklich losgeht, gilt es nochmals die Packliste abzuarbeiten und alles Schritt für Schritt in Bonnies Innere zu packen. Wir - Benni und Lena - arbeiten Schritt für Schritt die Packliste ab und räumen hoffentlich alles an den richtigen Ort. Puh, erstaunlich was alles in Ein solches Auto passt, aber Tetris spielen wir trotzdem. Der Giesauftrag an die Nachbarin ist übergeben und mit dem finalen Aufkleben des Bonnie Logos kann es nun auch losgehen. :)

Um den schicken, gestriegelten Bus etwas aufzulockern gibt es ein geschwungenes Logo. Hoffentlich auch so erfolgreich wie das Nike Logo, welche anfangs 11 Dollar gekostet hat. :P

Ab gehts!! :)