Thailand 2017

July - August 2017
A 17-day adventure by Peggy Read more

Koh Tao Tag 5+6 , Mango-Bay Tag 1

August 8, 2017 in Thailand โ‹… ๐ŸŒง 27 ยฐC

Ihr habt es sicher gemerkt, gestern gab es keinen Eintrag. Dafür kommt heute die Zusammenfassung von Tag 5 und 6. ๐Ÿ˜Š
    Vorgestern wollten wir ja zum 2. Aussichtspunkt der Insel, den "West-View-Point". Laut Maps sind wir auch richtig gelaufen, endeten aber an einer Gabelung, von der aus man links oder rechts gehen konnte. Wir entschieden uns zuerst für den linken Weg. Dieser endete aber nach einem Berg. Ok, was tun?! Dann eben zurück und den rechten Weg nehmen. Doch auch da kamen wir,nachdem wir den Berg erklommen haben, nicht weiter. Wir haben ein weiteres Mal "Google-Maps" gefragt. Dieser war sich sicher, dass wir da richtig sind. Also sind wir wieder den linken Weg hoch. Da gab es auch Treppen, die zu einem kleinen Tempel führten. Also sind wir hochgelaufen. Es war wunderschön da oben. Wir haben von da aus versucht auf den Aussichtspunkt zu kommen und haben uns ein Stück durch den Wald geschlagen, an Stacheldraht vorbei, um dann festzustellen, dass wir auf der falschen Seite sind und von hier aus nicht zu dem Aussichtspunkt gelangen können. Also drehten wir um. Auf einmal raschelte es ganz laut im Unterholz. Ich hab schon leicht Puls bekommen und mich auf die Stelle konzentriert, wo ich das Wesen, welches das Geraschel verursacht vermutete. Dann die große Überraschung. Es war eine sehr große Echse, die wir scheinbar aufgeschreckt haben und die dann über einen Baum geflüchtet ist. ๐Ÿคค
    Nachdem wir wieder am Startpunkt angelangt waren, haben wir entschieden, was Essen zu gehen und den restlichen Tag am Strand ausklingen zu lassen. Als wir auf das Zimmer sind heiß es dann auch Koffer packen,da wir am nächsten Tag die Unterkunft wechselten. Ihr glaubt mir nie, wie wir die neue Unterkunft erreicht haben. ๐Ÿ™ˆ Mit nem kleinen Fischerboot! Über Wasser erreicht man das Ziel wohl schneller und einfacher als über den Landweg....Ein bisschen übel war mir dann schon, da ich ja mit Seekrankheit zu kämpfen habe. Zum Glück dauerte die Fahrt nur etwa 30 Minuten. Bei einer längeren Üerfahrt mit dem Boot hätte es durchaus passieren können, dass die Fische ne extra Mahlzeit gehabt hätten. Dann hätte ich sie nämlich mit bereits vorgekautem versorgt. ๐Ÿ™ˆ๐Ÿ˜‚
    Es ist traumhaft hier. Das Wasser ist so klar, man kann bis auf den Boden schauen. Wir waren gestern direkt 2x schnorcheln und haben unter anderem einen großen "Riesen-Drückerfisch" gesehen. Auch Papageienfische und Falterfische gab es zu bestaunen.
    Ich werd dann auch mal wieder ins Wasser springen. Es gibt noch soooooo viel abzuschnorcheln. ๐Ÿ˜๐Ÿ˜๐Ÿ˜
    Bis morgen ihr Lieben. ๐Ÿ˜™

Koh Tao Tag 7+8, Mango-Bay Tag 2+3

August 9, 2017 in Thailand โ‹… โ›… 21 ยฐC

Hallo ihr Lieben. Da der Bericht jetzt etwas später als gewohnt kommt, werden ich den gestrigen mit dem heutigen Tag zusammenfassen.
    Die Mango-Bay auf Koh Tao ist einfach nur traumhaft! Es ist so wunderschön hier, dass ich das auch mindestens 5x am Tag aussprechen muss. Wir haben gestern und auch heute viel Zeit auf der Liege und natürlich auch im Wasser verbracht. Ich glaub so viel Farbe hatte ich noch nie, wie jetzt. Jetzt bin ich kein weißer Albino mehr sondern ein karamellfarbener. ๐Ÿ˜‚๐Ÿ˜‚๐Ÿ˜‚ Das weiß wird von Tag zu Tag dunkler... ๐Ÿคฃ Schatz ist heute mit einem Fischerboot zurück zum Zentrum der Insel gefahren um einen Einkauf zu erledigen. Der Cola-light-Vorrat ging langsam zur Neige und auch zu knabbern war nicht mehr viel da. Ben und ich haben erstmal ordentlich ausgeschlafen und sind dann mit etwas Verspätung zum Frühstück. Eigentlich gibt es Frühstück nur bis 10 Uhr. Wir waren 10:05 Uhr da. Aber wisst ihr was, nachdem die uns gestern über eine Stunde auf unser Abendessen haben warten lassen, war es nur fair, dass wir heute leicht spät dran waren. Jetzt wissen die mal, wie es ist zu warten. ๐Ÿ˜œ Es war übrigens nicht so viel los gestern Abend, was 1 Stunde Wartezeit gerechtfertig hätte. Auch haben wir keine Sonderwunschbestellung aufgegeben. Naja, egal. Hat uns halt etwas geärgert. Heute lief dafür alles Reibungslos. ๐Ÿ‘
    Achja, was ich auch noch nicht erzählt habe ist, dass man uns einer Stromtherapie versucht hat zu unterziehen. Beim Duschen durfte man den Schlauch nicht berühren und auch den Duschkopf nicht, da man sonst wortwörtlich unter Strom stand. ๐Ÿ™ˆ๐Ÿ˜‚ Mein Schatz hat das am nächsten Tag an der Rezeption kommuniziert. Da stellte sich raus, dass jeder Bungalow davon betroffen war und es ein Erdungsproblem gab, worum sich aber schnell gekümmert wurde. Jetzt können wir wieder ohne Spannung duschen. ๐Ÿคฃ
    Wir waren gestern und heute schnorcheln. Es ist einfach nur himmlisch. Wir haben an beiden Tagen einen Riesendrückerfisch bestaunen können, Papageienfische sowie jede Menge Junker, die ganz nah an uns rangekommen sind. Auch eine Putzerfisch-Station haben wir entdeckt. Einer dieser kleinen, lustigen Fischchen schwimmt direkt an unserer Einstiegstreppe. Ich hatte von meinem neuen Schuhen Blasen an den Füßen, wo noch Hautreste übrig waren. Ich stand auf der Treppe,da kam der kleine Kerl und hat mich von den Hautresten befreit. Das war ein lustiges Gefühl... Übrigens ein sehr netter Service und hat nix gekostet.๐Ÿ™ˆ ๐Ÿ˜‚๐Ÿ˜‚๐Ÿ˜‚
    Bei der heutigen Schnorcheltour schwamm zudem ein wirklich großer Fisch an mir vorbei. Leider hatten wir bei diesem Schnorchelgang unsere Kamera nicht dabei. ๐Ÿ˜” Jetzt versuchen wir rauszufinden, was das für ein großer Fisch war, der mich erschreckt hat, weil er aus dem Nichts auftauchte und seeeehr nah an mir vorbeigeschwommen ist.
    Nach dem Schnorcheln ging es zurück auf die Liege. Ich hab bis jetzt schon 2 Bücher verschlungen und heute mit dem 3. Buch angefangen. ๐Ÿ‘๐Ÿ˜Š
    Ich stelle ein paar Bilder von den gesehenen Fischis rein. Ich bin immer noch geflasht von diesen traumhaften Flecken Erde! ๐Ÿ˜๐Ÿ˜๐Ÿ˜โคโคโค

Koh Tao Tag 9-10, Tanote-Bay Tag 1-2

August 12, 2017 in Thailand โ‹… ๐ŸŒง 16 ยฐC

Es gibt einiges zu erzählen. Ich war ja jetzt 2 Tage faul und hab nix geschrieben. Jetzt kommt der Bericht zu den 2 Tagen.
    Wir haben gestern die Unterkunft gewechselt, da wir ja möglichst viele Eindrücke dieser wunderschönen Insel mitnehmen möchten. Wir sind also von der Mango-Bay in die Tanote-Bay gewechselt. Die Überfahrt mit dem Fischerboot war sehr unterhaltsam. Neeeiiin, nicht weil ich seekrank bin sondern weil unser Gastgeber der Mango-Bay mitgefahren ist. In einem Arbeitszeugnis würde man ihn als "sehr gesellig " beschreiben, ich mach es kurz und sage, dass er 10:30 Uhr schon voll wie ein Amtmann war und sich das bis 12:30 Uhr, zur Abfahrt des Bootes, auch nicht geändert hat. Vielmehr hat er sich an einer weiteren Flasche Bier festgehalten, als er zu uns ins Boot stieg. ๐Ÿ˜‚๐Ÿ˜‚๐Ÿ˜‚๐Ÿ˜‚ Er hat eine nicht zu verachtende "one-man-show" hingelegt. ๐Ÿ˜‚๐Ÿ˜‚๐Ÿ˜‚ Nachdem wir den Hafen erreicht hatten, haben wir uns noch im 7-eleven-Markt mit den Nötigsten eingedeckt. (COLA-LIGHT UND KEKSE) ๐Ÿ™ˆโ˜บ Dann haben wir auf unser Taxi gewartet, welches uns zur neuen Unterkunft bringen sollte.
    Hier angekommen waren wir sehr positiv überrascht. Es gibt einen infinity-pool ๐Ÿ‘๐Ÿ˜ Wir haben unser Zimmer bezogen und nachdem dann die Probleme, die der Save verursachte, behoben waren sind wir erstmal zum Strand gegangen. Der Weg dorthin ist sehr abenteuerlich. Eine zusammengebastelte Brücke führt quer durch den Dschungel zum Strand. Wer hier Übergewicht hat, hat zurecht Zweifel, ob die Konstruktion wirklich hält. ๐Ÿ™ˆ๐Ÿคฃ
    Der Strand ist nicht sehr groß, dafür aber wunderschön. Es sind im Moment wirklich viele Leute hier. Das macht sich an so nem kleinen Strand schon sehr bemerkbar. Nachdem wir alles einmal so weit erforscht hatten sind wir Essen gegangen und dann auch schon in unseren Bungalow,um den Tag ausklingen zu lassen und zu schlafen.
    Heute sind wir dann gegen 9 Uhr frühstücken gegangen. Das Buffet ist nicht groß, aber man findet auf jeden Fall was. Nach dem Frühstück waren wir schnorcheln. Ich muss sagen, ich war einfach von der fantastischen Unterwasserwelt begeistert!!! Es ist sooo unendlich schön. Man vergisst die Zeit beim Schnorcheln. Nach gut 2 Stunden haben wir dann den Strand verlassen und haben uns Liegen am Pool organisiert. Auch zu Mittag haben wir hier, bei einer wunderschönen Aussicht, gegessen. Das war ganz gut. Wenn ich aber an das heutige Abendessen zurück denke wird mir leicht übel. Ich hab mir Shrimp-Sate bestellt. Das war auch in Ordnung. Ben und mein Schatz haben sich jeweils einen Burger mit Pommes bestellt. Ich hab von beiden Burgern einmal probieren können. Beim 1. Bissen von Ben seinem Burger dachte ich mir, da stimmt was nicht. Er hatte einen Hähnchen-Cheeseburger. Ich überlegte, ob es der Käse sein könnte, beließ es dann aber erstmal dabei. Ben hat ihn knapp zur Hälfte gegessen. Dieser komische Geschmack hat mir keine Ruhe gelassen. Also hab ich den Käse probiert. Damit war alles in Ordnung. Als ich dann aber das paniert , frittierte Fleisch probierte, wurde mir ganz anders. Ich hab es sofort ausgespuckt und an dem Fleisch gerochen um mich zu vergewissern. Ja, es war verdorben.๐Ÿ˜–๐Ÿคขโ˜  Jetzt hoffe ich, dass keiner von uns morgen mit Magen-Darm flach liegt. Schatz hat nämlich auch von dem Burger probiert. Übrigens war auch sein Burger nicht so dolle. Das Brötchen war zu lange im Toaster und dementsprechend hart.
    Jetzt liegen wir im Bett und werden gleich schlafen. Morgen wollen wir nochmal zum Hafen,um ein paar Kleinigkeiten einzukaufen.