Reise nach Agra

December 2, 2022 in India ⋅ 🌙 16 °C

Nach dem Frühstück, einer frischen Kokosnuss 🥥 aus dem hauseigenen Garten und der Verabschiedung von Naga, Vasuki und Sama ging es für uns zum Flughafen in Chennai. Von dort aus flogen wir ca. 3 Stunden nach Delhi. Von drei Dingen waren wir heute besonders schockiert. Von der Größe Indiens, der Einwohnerzahl Dehlis (hier leben 32 Mio. Menschen 😯) und dem Smog 🌫️ in Delhi und Agra. Wir sind bei blauem Himmel in Chennai gestartet und landeten bei dichtem Smog in Delhi. Außerdem ist es in Delhi zu unserer Überraschung wesentlich kühler.

Im Gegensatz zum Flughafen von Chennai ging in Delhi alles viel schneller und wir konnten schnell weiter zum Taxi in Richtung Agra. Mit dem Taxi 🚕 ging es also durch den dichten Verkehr und einige Staus nach Agra. Für die 230 km brauchten wir über vier Stunden 😅. Davon alleine 2 Stunden um aus Delhi rauszukommen.

In Agra wunderten wir uns über die zahlreichen geschmückten Hallen, die Lasershows, die laute Musik und überdekorierte Pferdekutschen. Unser Fahrer erzählte uns, dass hier gerade Wedding-Season 💒 ist und an allen Ecken und enden der Stadt geheiratet wird.

Im Homestay angekommen buchten wir noch die Tour für den nächsten Tag, bezogen unsere Zimmer und haben ein super leckeres Abendessen serviert bekommen. Es war zwar verdammt scharf aber auch sehr sehr lecker.

Wir unterhielten uns mit den anderen Gästen aus Frankreich und Belgien über alle möglichen Themen und gehen jetzt früh schlafen damit wir fit für den morgigen Tag sind.

P.S.: Liebe Grüße von der Reisegruppe Birkenstock