India
Semmencherry

Chennai

November 30, 2022 in India ⋅ ⛅ 28 °C

Nachdem wir mit einiger Verspätung in Chennai gelandet sind durften wir bereits am Flughafen die indische Gemütlichkeit kennenlernen. Die Kontrolle unserer Visa und die Gepäckausgabe dauerten länger als gedacht, sodass wir eine Stunde später als geplant das Flughafengebäude in Chennai verlassen konnten. Zugegebenermaßen waren wir beim Zustand des Flughafens nach der wohl eher luxuriösen Variante in Bahrain direkt auf dem Boden der indischen Tatsachen angekommen. Luxus ist hier nicht die oberste Priorität. Allerdings waren wir von der freundlichen Art der Inder direkt begeistert. Nachdem wir unseren Fahrer Naga gefunden hatten, machten wir uns auf den Weg zu unserem Zuhause für die nächsten Tage.

Bei Christina & Ruben (Andis Schwester & Schwager) angekommen gab es noch einen Snack bevor wir dann schlafen gegangen sind.

Den ersten Tag haben wir entspannt verbracht. Neben einem Ausflug zu Charlottes Kindergarten wurden wir mit indischem Tee verwöhnt und verbrachten den Nachmittag am Pool. Zwischendurch haben wir noch einen Ausflug zum nahegelegenen Strand unternommen. Nach dem Abendessen starteten wir einen feucht-fröhlichen Spieleabend und fallen nun müde, glücklich und entspannt ins Bett.

TukTuk-Tour 🛺 & Beach Vibes 🌊

December 1, 2022 in India ⋅ ⛅ 25 °C

Unser zweiter Tag in Chennai startete mit einer TukTuk-Tour. Naga (der entspannteste TukTuk-Fahrer Indiens) hat uns zu allererst mit seinem quietschtgelben TukTuk zu seiner Lieblings-Teebude gefahren. Dort gab es leckeren indischen Tee und wir durften uns durch einige typisch indische Snacks probieren. Nach einer Stärkung ging die wilde Fahrt durch die chaotischen Straßen weiter. Eine Fahrt mit dem TukTuk ist besser als jeder Film - es gab definitiv viel zu sehen.

Der nächste Stopp war eine Farm auf der wir über die Hühnerhaltung 🐓 in Indien aufgeklärt wurden. Hier haben wir uns mit Christina zum Essen verabredet. Alle auf der Farm angebauten oder hergestellten Produkte fließen hier in die Gerichte mit ein. Für uns gab es eine Käsebox, indisches Dal, super leckere Smoothies und Säfte. Wer hätte gedacht, dass ein Saft aus Kohl 🥬 und Ananas 🍍 so gut schmecken kann 😅.

Nach dem Essen fuhren wir mit Naga weiter durch die Stadt. Unter anderem gelangten wir so in Wohnviertel in denen es nicht mal mehr Straßen gab. Außerdem staunten wir nicht schlecht, als ein TukTuk mit 10 Fahrgästen an uns vorbeifuhr. Wir haben das Gefährt zu 4. schon voll ausgefüllt …

Naga hat uns dann vorgeschlagen eine Bootsfahrt zu unternehmen und sich riesig gefreut, dass wir ihn eingeladen haben mit uns aufs Boot 🚤 zu kommen. Obwohl er in Chennai lebt ist er noch nie mit dem Boot über den Fluss gefahren. Auch wenn die Bootsfahrt wenig spektakulär war haben wir uns über Nagas Begeisterung gefreut und standen gerne für seine zahlreichen Fotos zur Verfügung.

Nachdem wir wieder in unserem Zuhause auf Zeit angekommen waren verbrachten wir den Mittag mit Mangos 🥭 ernten und haben mit Charlotte gespielt. Charlotte ist übrigens der Meinung, dass Tattoos Schmutz sind und abgewaschen werden müssen ☝🏻😋.

Nachmittags ging es für einen Spaziergang an den Strand. Wir sind dafür extra an einen Strandabschnitt gefahren der regelmäßig vom Müll befreit wird. Die Strände, die nicht zu Hotels gehören sind leider extrem vermüllt und lösen nicht gerade das Gefühl von Entspannung aus. Nichtsdestotrotz haben wir den Spaziergang am sauberen Strand sehr genossen.

Nach einem leckeren Abendessen von Vasuki (sie macht wirklich leckeres Naan-Brot 🫓) und einer Runde Wizzard gehen wir jetzt schlafen und freuen uns auf morgen.

Für uns geht es morgen Mittag mit dem Flugzeug ✈️ nach Delhi und von dort aus mit dem Taxi 🚕 nach Agra. Wir sind schon sehr gespannt wie chaotisch es in Delhi sein wird.

Reise nach Agra

December 2, 2022 in India ⋅ 🌙 16 °C

Nach dem Frühstück, einer frischen Kokosnuss 🥥 aus dem hauseigenen Garten und der Verabschiedung von Naga, Vasuki und Sama ging es für uns zum Flughafen in Chennai. Von dort aus flogen wir ca. 3 Stunden nach Delhi. Von drei Dingen waren wir heute besonders schockiert. Von der Größe Indiens, der Einwohnerzahl Dehlis (hier leben 32 Mio. Menschen 😯) und dem Smog 🌫️ in Delhi und Agra. Wir sind bei blauem Himmel in Chennai gestartet und landeten bei dichtem Smog in Delhi. Außerdem ist es in Delhi zu unserer Überraschung wesentlich kühler.

Im Gegensatz zum Flughafen von Chennai ging in Delhi alles viel schneller und wir konnten schnell weiter zum Taxi in Richtung Agra. Mit dem Taxi 🚕 ging es also durch den dichten Verkehr und einige Staus nach Agra. Für die 230 km brauchten wir über vier Stunden 😅. Davon alleine 2 Stunden um aus Delhi rauszukommen.

In Agra wunderten wir uns über die zahlreichen geschmückten Hallen, die Lasershows, die laute Musik und überdekorierte Pferdekutschen. Unser Fahrer erzählte uns, dass hier gerade Wedding-Season 💒 ist und an allen Ecken und enden der Stadt geheiratet wird.

Im Homestay angekommen buchten wir noch die Tour für den nächsten Tag, bezogen unsere Zimmer und haben ein super leckeres Abendessen serviert bekommen. Es war zwar verdammt scharf aber auch sehr sehr lecker.

Wir unterhielten uns mit den anderen Gästen aus Frankreich und Belgien über alle möglichen Themen und gehen jetzt früh schlafen damit wir fit für den morgigen Tag sind.

P.S.: Liebe Grüße von der Reisegruppe Birkenstock

Semmencherry