Neues entdeckt - nicht alles geschmeckt

September 13, 2018 in Singapore ⋅ ⛅ 28 °C

Heute haben wir schlecht geschlafen. Hatten hunger, war aber schon so spät und da haben wir dann weiter versucht zu schlafen. Ausserdem haben wir hier ein Geräusch, hört sich an wie eine Waschmaschine.
    Heute früh hat Moni mir dann ihren Plan für die Tage nach Singapur erzählt und wir haben alles gleich gebucht. Wird aber eine Überraschung :) Nicht, dass es euch hier zu langweilig wird 😅
    Nach unserer Morgenroutine sind wir los zu einer Mall. In den Malls kann man immer gut essen. Dachten wir. Heute hatten wir grossen hunger, da dachten wir, dass an den Ständen, an denen viel los ist (vor allem viele "Locals") das Essen gut sein muss. Also stellten wir uns in einer langen Schlange an, hatten aber keine Ahnung was wie bekommen, ausser das was wir vom Sehen her erkennen konnten. Es war eine Suppe, mit Nudeln und einer braunen (Soja?) Sosse. Der Rest war ne Überraschung.
    Moni hat kaum was davon gegessen. Ich alles und von ihr noch die Hälfte. War aber bisschen strange. Gefühlt 1 kg Knoblauch + Frühlingszwiebeln + Nudeln + Fischhaut + Verschiedenes in einer dicken Sosse, die nach Soja und Fisch geschmeckt hat.
    Nach 8 Stunden gingen meine Bauchschmerzen weg 😂
    Moni hatte noch einen Nachtisch: Rote Beete, Mais, Bohnen und Sellerie (?) mit crushed Ice und verschiedenen Sirup. Okaaaaay. 😄
    Sind danach in den Botanischen Garten und haben erstmal geschlafen 😂 War schön, auf der Wiese mit kleinen Kindern und Hühnern die um uns rumgerannt sind. Dort gab es ein Orchideen Haus, in dem wir auch noch waren und am Ende haben wir noch ein bisschen verplant die Gegend drum rum angeschaut.
    Jetzt sind wir zurück ins Hotel. Mit Bier und Nüsschen und wollen heute mal früher schlafen damit wir morgen in den Zoo können.

Nachtrag: Die netten Menschen hier, entschuldigen sich für alles. Wenn irgendwo eine Baustelle ist, ist da ein Schild, auf welchem sie sich entschuldigen. Ausserdem fahren sie sehr vorsichtig an Zebrastreifen ran (Bangkok war da definitiv anders 😂) und sie helfen einem überall weiter. Wirklich überaus nette Leute hier.