Dorie und Familie

September 18, 2018 in Malaysia ⋅ ☁️ 27 °C

An unserem letzten, kompletten Inseltag wurden wir um 9:30 Uhr von unserer Unterkunft mit dem Auto abgeholt und nach ca. 10 Minuten Fahrtweg an einer Anlegestelle für Boote abgesetzt. Dort warteten wir bis wir in ein Motorboot einsteigen konnten. Mit Schwimmwesten ausgerüstet ging die Fahrt los nach "Coral Island". Die Fahrt war toll, über das weite Meer. Bei uns an Bord war der Fahrer, ein Mann aus Frankreich und zwei Frauen aus Kuala Lumpur.
    Am Strand der kleinen Insel angekommen, präparierten wir uns für den ersten Schnorchelgang. Wir sahen gleich die buntesten Fische und Korallen. Es war total cool und schnorcheln ist einfach (ich dachte, dass es ne Weile dauern würde, bis wir uns an das Atmen gewöhnt hätten). Der Strand war weiss und das Wasser türkisblau.
    Moni und ich, wir haben ja fast immer dasselbe, wurden beide am Mund von eine Qualle gestochen. Obwohl die Einheimischen meinten, dass die harmlos sind, brannte es 🤔
    Nach ca. 1 Stunde ging es weiter mit dem Boot zu einer anderen Schnorchelstelle. Wir bekamen Brot, um die Fische zu füttern. Ich hab die Fische mit dem Brot in der Hand gefüttert 😀 Das war sehr witzig und klitschig. Kleine bunte Fische wie aus "Findet Nemo".
    Gegen mittag fuhren wir dann an eine Stelle zum essen. Dort saßen wir mit Xavier, dem Franzosen zusammen. Er ist sehr nett, war interessant. Er hat uns Tipps für die Weiterreise gegeben und wir bekommen Unterwasserbilder von ihm. Er reist viel und schnorchelt überall und hatte deshalb ne Profiausrüstung. Nach dem Essen ging es noch zu zwei weiteren Tauchspots mit dem Boot. Am letzten sah Moni einen Hai! Einen kleinen. Ich war leider noch nicht im Wasser und hab mich bisschen geärgert. Ich hoffe hier auf ein Bild von Xavier 😀
    Um ca. 16 Uhr ging's dann zurück an Land. Mit Xavier verabredeten wir uns auf einen Drink abends.
    In unserer Unterkunft merkten wir dann, wie rot unsere Arme und andere Stellen sind. Moni hat an Apres Sun gedacht 🖒
    Um 18:30 Uhr verabredeten wir uns mit Xavier am Duty Free Shop. Dort kauften wir uns Bier und liefen zum Strand. Wir setzten uns auf einen grossen Stein und sahen auf das Meer. Idyliisch, mit Meeresrauschen, lustigen Geschichten und den Lichtern kleiner Bars am Strand ging wieder ein schöner Tag zuende.