Tappeinerweg

October 3, 2021 in Italy ⋅ ☁️ 12 °C

Anfangs wollten wir das Hochplateau Meran 2000 bewandern ( gibt es dieses Wort? ). Da ich aber Annelies spontan morgens im Hauslädeli ( das wunderbare, selbsthergestellte Leckereien im Angebot hat) angetroffen habe, riet Sie uns davon ab... zu kalt und zu viel Wolken und Nebel. Die Kids fanden es toll. Wir entschieden uns darum für den gemütlichen Tappeinerweg von Gratsch nach Meran. Immer wieder schön. Es gab sogar frisch gepressten Traubensaft unterwegs. Der Tappeinerweg ist einer der berühmtesten Spazierwege Merans. Er gehört zu den schönsten Höhenpromenaden Europas und bietet einen Mix aus alpiner und mediterraner Vegetation in Kombination mit einem herrlichen Panoramablick. Pinien, Himalajazedern, Korkeichen, Ölbäume, Eukalyptus, Bambusarten und Magnolien, Agaven, Aloen und Feigenkakteen wachsen entlang des Pfades. Zu verdanken hat die Stadt Meran diesen Flanierweg dem Botaniker, Arzt und Anthropologen Dr. Franz Tappeiner aus Laas im Vinschgau, nach dem der Weg benannt ist. Am Ziel angekommen genossen wir ein superleckeres Glace am Fluss beim Meraner Stadtcentro und ab nach Hause in den Pool. Natürlich ist der Pool beheizt, juhuiii. Morgen gibs eine Bike Tour von Mals nach Meran. Guet Nacht!⭐Read more