Satelliet
Weergeven op kaart
  • Vorfreude überwiegt…

    6 oktober 2023, Duitsland ⋅ ☁️ 18 °C

    Vor einem Urlaub kommt ja immer alles auf einen Klatsch. Ich bin froh spätestens in 2Tagen den Laptop vergessen zu haben und tief einzutauchen in ein Ägypten was ich über die Seite ‚ paddelnd auf dem nil‘ noch nie erlebt habe.
    Zwei der Gruppe kenn ich schon - und die anderen werde ich kennenlernen - spätestens wenn wir im Nachtlager zusammen auf Deck liegen und die Sterne anschauen ✨
    Die Reise ging schon los ..vom Bodensee nach Stuttgart - nun warte ich auf die Flüge über Wien nach Kairo.
    Hier warten die Sphinx und die Pyramiden erstmal darauf entdeckt zu werden❤️
    Ich , Kathrin, schliesse gleich Mal meinen Reisestart an - denn mittlerweile bin ich schon in Hurghada gelandet, denn ich besinne mich zwecks "Freundschaften muss man pflegen" auf die herkömmliche Reiseroute über Hurghada nach Assuan im Gegensatz zu allen anderen Nilabenteurern, die über Kairo anreisen.
    Und Gott sei Dank werden Reisen nie langweilig, denn es kommt sowieso immer alles anders als gedacht.
    Zitterpartie Gepäck, ist ja nix Neues bei mir, lief unerwartet easy. Auch die Flüge vergingen wie immer im Schlaf. Und da auf ausgetretenen Pfaden... 25 Euro Visagebühr, Gepäck holen, Simkarte, Uber und ab zum Hoteli. Alles easy so weit und erneut die Überras hung wie billig simkarten und Daten in Ägypten Sind . Mittlerweile buhlen 6 Telefoncompanies um die Gunst der Touristen. Wieder Frau langweilig , warum Neues, wenn sich Altes bewährt hat- Orange mit 40 Gb für 4.50 Euro. Tja und nun kommst .Das Vermögen bar bezahlt und irgendwie trotzdem die kreditkarte bzw alle Kreditkarten zurückgelassen. Ich stehe draussen auf dem Parkplatz als irgendwelche Touristen sagen, ich werde drinnen gesucht 🤣 soviel Ehrlichkeit zur Begrüssung- die Orange Mitarbeiter wollten die Kreditkarten an die richtige Frau bringen. Uber war Dann weniger erfolgreich. Gebucht und bezahlt mit PayPal um genau Taxidiskussionen zu vermeiden. Hassan braust vor, läd das nicht so kleine Täschen mit 3 paddlen, Sups und 2 Flaschen alkohol ein und fragt ob ich in Euro oder Dollar zahlen will. Ich sage, es ist mit PayPal gezahlt. "Nein Nein Nein - das war früher" Das Gate zum Airport kostet jetzt 20 euro. Glaub ich nicht , also cancel ich per app, lade mein Gepäck wieder aus und buche neu über ...... logisch Uber!! Wer nimmt an Hassan , begleitet mit einer sms: ich bin hier der einzige Fahrer. Ich cancel wieder! Und plups: weil das Universum beim Schlechten und Gutem immer Balance halten will- fährt Fady- der schon Stefan und auch uns auf der letzten Tour gekutscht hat, vor. Na geht doch- 4 euro ist ein realistischer Preis. Wir plaudern und plaudern und oh nein es klirrt beim rueckwaertsfahren und buuuummm wir stehen. Da war wohl ein anderes Auto im Weg. Fady deixelt es mit Charme. Der Rest ist kurz erzählt, Lieblingsfalafel Bude zum Dinner, Kurz Allen in der Stadt Bescheid gegeben, dass ich da bin, Niltassen gedruckt und mit den Jung's Tee vetrunken und ab gehts ins Bett. Denn morgen steht ein kleine Bus und Zugabenteuer an Richtung Assuan.
    Ich freu mich auf die Bootscrew, die neuen Leute und kleinen Reiseabenteuer- denn eins wird Reisen nie: LANGWEILIG
    Meer informatie