Satellite
Show on map
  • Day 6

    Der B-Day

    June 5, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

    Die Nacht war schlecht. Es war total warm und ich hatte übele und emotionale Träume. Heute morgen war ich total von der Rolle und brauchte erstmal eine ganze Weile um wieder klar zu kommen. Ich war frühstücken, habe das aber irgendwie garnicht mitbekommen.

    Gegen 11:30 Uhr zog es sich zu und kurze Zeit später, war es komplett bewölkt. Nur in Richtung Strand war blauer Himmel zu sehen. Aber irgendwie war mir heute nicht schon wieder nach Strand, zumal ich mir gestern doch die linke Schulter ziemlich verbrannt hatte. Komisch, war ich doch eingeschmiert und hatte die meiste Zeit unter dem herrrrlichen Sonnenschirm verbracht 🤷‍♂️
    Also entschied ich mich für den B-Day, auch bekannt unter bummeln ohne Ende und Überall 🤗

    Erster Stop war San Fernando, ein Ortsteil oberhalb von Playa del Ingles. Hier gibt es große Supermärkte und ein, inzwischen halbleeres Einkaufszentrum.
    Hier kaufte ich eine natürlich absolut, dringend notwendige neue Sonnenbrille, der niedliche Optiker war wieder da 🥰
    Danach ging es zu Mercadona für Kaffepads, man kriegt ja nüscht mehr in Berlin 😬
    Gut soweit, erstmal zurück und die paar Sachen abgeladen.
    Dann bin ich zur Bushaltestelle um zum Faro und dem Boulevard dort zu fahren. Der erste Bus der Richtung Faro Maspalomas kam, war der 073, bin eingestiegen. Was ich nicht wusste, 073 ist so ein stündlicher Bummelbus (passt ja), der über San Fernando und El Tablero fährt und dort fast jede Ecke abklappert. War ja interessant, das sind richtige kleine, spanische Ortschaften, sieht man sonst ja so nicht. Habe allerdings für die eigentlich kurze Strecke dann auch 35 Minuten gebraucht🙃
    Vom Bus ging es erstmal direkt zur überteuerten, italienischen Eisdiele 😋 Danach über den Boulevard an den diversen Geschäften vorbei. Dabei nur ein kurzer Stop in der Fundgrube.
    Irgendwie hatte ich dann keinen Bock mehr und bin zurück zur Busstation. Die Sonne war inzwischen auch am Strand nicht mehr zu sehen.
    Zurück ging es dann in ca.10 Minuten directo zum Yumbo-Center. Die Fundgrube dort ist aktuell übrigens, bis auf ein kleines Eckchen, geschlossen. Wird umgebaut. 17:10 Uhr war ich wieder im Bungalow.

    Jetzt sitze ich hier bin schluffig und mir ist langweilig. Mal sehen, wie das Essen heute wird.

    Das Essen heute war super, dass beste der Woche!! Veganer weghören....Paella mit Meeresfrüchten und dann noch Lamm in einer super Sauce. Ich habe 1x Paella und 2x Lamm und Gemüse gegessen „rülps“ 😋
    Dafür habe ich den Nachtisch weggelassen ☝🏻

    Im Hotel sind Deutsche, Engländer, Niederländer und Spanier aller Altersklassen, hetero und schwul.
    Mir ist die Woche über aufgefallen, das ich, der einzige Mann bin, ok ich und die Spanier, der/die sich zum Essen abends einigermaßen anziehen und nicht aussehen als ob sie grade vom Strand gekommen, oder von der Couch aufgestanden sind.
    Verfall der Sitten, ick sage nur „all inclusive“ 😤🧐...das musste mal gesagt werden!

    Im Übrigen werde ich die beiden letzten Abende nicht mehr ausgehen, sondern diese, auf der Terrasse bei einem kleinen Drink ausklingen lassen.
    🙋‍♂️
    Read more