Wanaka to Fox Glacier

February 9, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 17 °C

Von den Seen und Gletschern aus ging es dann ziemlich unspektakulär nach Wanaka🚗 Die einzige Attraktion, die das Städtchen zu bieten hat, ist ein Baum der im Wasser steht🌳🌊 Wir hatten jedoch eine herrliche Dusche dort und dann sind wir auch schon weiter gefahren, um unseren Zeitplan einzuhalten📆 Auf dem Weg zu Fox Glacier haben wir uns den Lake Hawea angesehen, der die Berge im Hintergrund wunderschön spiegelt⛰ Dann waren wir bei den Blue Pools! Das Wasser, dass sich dort ansammelt kommt aus den Bergen und ist glasklar, gleichzeitig aber auch eiskalt❄️ Kurz danach geschah ein Unglück, denn einer von uns 4 (Namen werden nicht genannt) ist mit unserem Auto gegen einen ziemlich hohen Bordstein gefahren und wir konnten (laut älteren Deutschen Männern) auf gar keinen Fall mehr mit dem Reifen weiter fahren🚗❌ Also haben wir den Reifen gewechselt und sind mit 80km/h nach Ross gefahren, dem nächsten Ort😄 In der Werkstatt angekommen, meinte der Mann jedoch zu uns, unser Reifen wäre noch völlig in Ordnung und nachdem er es ein bisschen ausgebeult hatte, haben wir ein zweites Mal unseren Reifen gewechselt😩 Und dann gings ohne weitere Pausen nach Fox Glacier, wo wir uns für die Nacht ein Hostel gebucht hatten und wo auch schon Luisa und Simon auf uns warteten, die wir dort dann getroffen haben👭Read more