Satellite
Show on map
  • Day 2–4

    Ankunft Bangkok

    November 14, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

    Mittwoch: Die 11h Flug gut überstanden (zum Glück mit kaum Flugangst 🤞🏼, aber dafür mit eher wenig Schlaf 😴) hab ich mich durch den Bangkoker Flughafen gekämpft. Die Ankunft war typisch so, wie man sie für asiatische Großstädte erwartet - sehr wuselig, laut und für Europäer ohne Thai-Kenntnisse eine kleine Reizüberflutung (vor allem übermüdet und bei 35°). 😅
    Während dem Flieger ist mir (das mag jetzt sehr naiv klingen) erstmal noch richtig bewusst geworden, dass ich die nächsten 3 Monaten in Asien verbringen werde, d.h. außerhalb der eigenen "europäischen" Komfortzone, in der man mit Sitten, Gesten, Sprache und Schrift vertraut ist. Mir ist klar, dass das heutzutage keine große Sache mehr ist (gibt ja Internet und so), aber bin trotzdem gespannt, ob das nicht zwischendurch auch mal eher das Heimweh nach Vertrautem weckt. 🤔
    Nach der eher anstrengenden Ankunft, war es umso angenehmer, einfach entspannt mit dem Grab (asiatisches Uber) zum Hostel zu fahren - vorbei an den ersten Bangkoker Hochhäusern. 🚕
    Viel ist dann heute eigentlich nicht mehr passiert. Ich hatte richtig geiles Pad Thai zum Abendessen (danke für die Empfehlung @Helen) und hab im Hostel bei einem Pub Quiz mitgemacht (war ganz gemütlich, aber ich hätte auch meiner FOMO trotzen können, um einfach früher mit meinem Reiseführer bewaffnet im Bett zu liegen 😄).
    Morgen werd ich mir ein bisschen was von Bangkok anschauen (nicht zu viel, vor allem die großen Tempel) und meine Reise in den Süden planen (so viele Optionen...) ☀️🏝 Am Abend gibt es noch einen Pub Crawl auf der berühmten Khao San Road. Der Plan ist bereits am Donnerstag an den Strand aufzubrechen (Destination aktuell noch etwas wetterabhängig). 🚌🌡
    Read more