Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 4–6

    Danke Bangkok!

    16. marraskuuta 2023, Thaimaa ⋅ ☁️ 29 °C

    Donnerstag: Verrückt, dass das erst zwei Tage waren! 🤯 Es fühlt sich einfach an, als wäre ich schon fast ne Woche unterwegs - man kann also sagen, der Start ist schon mal sehr gut gelungen! 🙌🏼

    Nachdem ich vorgestern ja doch etwas übermannt war von der Kombi aus Müdigkeit + asiatischer Großstadt, konnte ich mich gestern richtig gut auf die Stadt einlassen. Auch dank den super Tipps von Jassi & Korbi, die mir perfekt runtergebrochen haben, was ich in den zwei Tagen am besten anschauen sollte (grazie 🫶🏼).

    So war ich auf der Rambuttri Road (die Parallelstraße der berühmten Khao San und so viel schöner und entspannter, sodass ich heute morgen direkt nochmal zum Frühstück hin bin) und hab mir die drei Tempel Wat Phra Kaeo mit Königspalast, Wat Pho und Wat Arun angeschaut 👀🎫 Und das war einfach dir perfekte Menge Sightseeing! Die Tempel waren absurd schön und ich hätte gar nicht erwartet, dass ich so begeistert davon sein würde 😍
    Gestern Abend hab ich bei Pre-Drinks im Hostel dann noch supper nette Brit:innen und jemanden aus Bonaire (mega spannend! Das ist einfach eine winzige Karibikinsel mit 20.000 Einwohnern) kennengelernt, mit denen ich einen sehr witzigen Abend auf der Khao San Road hatte. 🥳

    Insgesamt hatte ich nicht erwartet, dass mir Bangkok so gefallen würde! Ich dachte eher, das wird ein Stop zum schnell Abhaken, um flott an den Strand zu kommen. Außerdem waren in meinem Kopf mit Colombo und Hanoi eher ernüchternde Vergleiche für asiatische Großstädte (to be fair, Hanoi hab ich damals nur unter Covid-Einfluss kennengelernt 😷). Bangkok dagegen hat mich vollends überzeugt als echt spannende Stadt und gelungenes Eintrittstor in die Thailandreise 🇹🇭 - und dabei hab ich ja nur einen kleinen Mink-Part dieser riesigen Stadt kennengelernt :)

    Meine FOMO und der Entschluss, mich auf der Reise nicht stressen zu lassen, wurden auch direkt noch herausgefordert. Mein Anfangsplan einfach nach Koh Phangan weiterzureisen wurden vom Wetter verregnet, sodass ich erstmal umplanen musste - mit der gesamten Inselwelt Thailands zur Auswahl 😅 Aber das war eigentlich auch vergleichsweise easy geklärt und die Tatsache, dass das für mich kein größeres Stress-Thema wurde, hat mich ironischerweise direkt ultra entspannt. Als ich Max heute mal ein Selfie geschickt hab (finde übrigens unsere aktuelle Short-Term-Long-Distance-Travel-Beziehung sehr cute 👨🏽‍🤝‍👨🏼❤️), meinte er, ich würde direkt schon so richtig entspannt aussehen. So fühl ich mich zumindest direkt! 🥰

    Puh, das ist jetzt ein super langer Text geworden. Viel los gewesen in den letzten 48h, seit ich in BKK gelandet bin. 😅 Die Key-Message jedenfalls ist: Ich bin sehr happy! 🤗
    Lue lisää