Satellite
Show on map
  • Day 17

    Inselfieber 🌴🫶🏼

    November 29, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 27 °C

    Mittwoch: Was soll ich sagen - Koh Phangan hat mit nach Koh Lanta einfach endgültig vom Süden Thailands verzaubert. Der Backpacking-Lifestyle auf den Inseln ist so unfassbar schön! ♥️

    Aber der Reihe nach: nach dem gelungenen ersten Tag in Koh Phangan bin ich am Samstag früh aufgestanden, um das schöne Wetter in der ersten Tageshälfte auszunutzen. Die Strände hier sind einfach top! 🌴 Dass danach der Regen eingesetzt hat (und sich auch die nächsten Tage gehalten hat) hat mich tatsächlich gar nicht so gestört.

    Sonntag bin ich in mein zweites Hostel umgezogen (Baan Kai) und hatte dort die schönste Zeit überhaupt! Der Besitzer Nuum (der 27 Jahre in Deutschland gelebt hat) war so ein toller Gastgeber, der jeden mit Reisetipps und mega gutem Kaffee versorgt hat (am Tag nach der Fullmoon Party evtl auch mit einem Katertee haha).

    Im Hostel hat sich recht schnell eine kleine Hostel Crew gebildet, mit der es dann Montag Abend auf die Fullmoon Party ging. Die Gruppe war wirklich cool und wir haben uns alle auf Anhieb richtig gut verstanden, was sicher auch an Nuums Bemühungen liegt, einen guten Vibe im Hostel zu kreieren. Die Fullmoon Party hat krass viel Spaß gemacht! Die ganze Nacht am Strand zu guter Musik durchzutanzen war einfach 100% genau meins.

    An meinem letzten Tag hat sich der Regen etwas gelegt, sodass ich dann mit dem Bottle Beach Viewpoint und den Stränden im Nationalpark sogar noch das offene Sightseeing abschließen konnte.

    Jetzt gerade bin ich schon im Speedboat auf dem Weg zum Surat Thani Airport. Nach der wunderschönen Zeit im Süden kann ich mir eigentlich kaum vorstellen abzureisen. Aber alle schwärmen vom Norden, deshalb bin ich mal gespannt 👀

    Jetzt schwelge ich aber erstmal noch ein wenig in den neu gewonnen Erinnerungen an diese super Insel, tolle Leute und schöne Zeit 🫶🏼
    Read more