Pausentag

March 9, 2023 in New Zealand ⋅ 🌬 22 °C

Das Auto bleibt heute mal, wo es ist.

Offenbar steht es an einer beliebten Stelle, denn über Nacht müssen wohl alle Vögel des Campingplatzes direkt auf dem Ast über uns gesessen haben... wir fühlen uns leicht angekackt😅 .

Vielleicht waren es ja die Fantails (neuseeländische Fächerschwänze).

Die sind nämlich ziemlich frech: Wir versuchen seit Wochen erfolglos, ein Foto von ihnen zu machen. Jedes Mal setzt sich einer dieser quirligen Pieper direkt vor uns hin und schaut uns mit schräg gelegtem Kopf fast schon provokant an.

Und zwar genau bis zu dem Moment, in dem wir die Kamera zücken.... zack, ist er natürlich wieder weg. Wirklich JEDES Mal. Dazu haben sie noch so ein keckerndes Zwitschern. Es klingt wie ein Auslachen.😶
    Nun ja, wir geben es nicht auf.

Bis zur morgigen Fährüberfahrt wollen wir uns etwas ausruhen und Wäsche machen. Ein kleiner Spaziergang zu einem Aussichtspunkt auf die Marlborough Sounds ist auch noch drin. Also ein entspannter Tag.

Abends beim Essen besuchen uns dann wieder die Fantails. Durch ihren fächerartigen Schwanz können sie ziemlich verrückte Flugmanöver machen, wie kleine Helikopter. 🚁
    Diesmal kommen sie sogar in unseren Camper, setzen sich mal hierhin, mal dorthin... und finden es schnell zu langweilig bei uns. 😅

Und wir dachten, Keas sind die frechsten Vögel hier! Na wartet, irgendwann kriegen wir euch noch ordentlich vor die Linse!😁