Magische Momente

May 14, 2021 in Croatia ⋅ ⛅ 16 °C

Wir haben einen wunderbaren Platz gefunden - da auf dem Campingplatz so gut wie nichts los ist, bekommen wir die Facetten der Natur voll zu spüren.

Gestern Abend, nachdem wir vom Essen zurück gekommen sind, wurden wir von einem heftigen Platzregen überrascht. Ach, wie hat uns das Plätschern der Regentropfen auf unserem Bulli-Dach in den letzten Monaten gefehlt. Diese Momente muss man einfach mal erlebt haben. Nachdem sich das Wetter wieder beruhigt hat, war nur noch ein Geräusch zu hören.

Das MEERESRAUSCHEN - Helga meinte kurz bevor wir nach einem anstrengenden ersten Urlaubstag eingeschlafen sind - ist das nicht die schönste Einschlafmusik, die man sich nur vorstellen kann? Das war für uns beide ein schöner und vor allem unbezahlbarer Moment mit der Magie des Augenblicks und wahnsinnig viel Dankbarkeit.

Mit einem breiten Grinsen sind wir abgetaucht ins Land der Träume mit Vorfreude auf einen neuen Urlaubstag.

Heute haben wir „intensiv“ genutzt, um hier anzukommen und uns voll und ganz einzulassen. Nach einem entspannten Vormittag am Campingplatz sind wir Mittags losmarschiert Richtung Crikvenica. Es geht 5 Kilometer am Meer entlang bis zum Zentrum. Der komplette Strand nur für uns Drei. Bis auf wenige Touristen und fleißige Einheimische, die ihre Geschäfte und Restaurants auf Vordermann bringen, sind so gut wie keine Leute unterwegs. Fast schon gespenstisch, vor allem wenn man die Orte aus der Hauptsaison kennt. Nach knapp 11 Kilometer, einigen „Trinkpausen“ auf wunderbaren Terrassen direkt am Meer kamen wir mit vielen schönen Eindrücken wieder am Campingplatz an.
    Das Wetter hat sich heute zum Glück von seiner schöneren Seite gezeigt. Wir hatten vormittags noch ein paar kleine Schauer und seit 15:00 Uhr Sonne und Wolken im Wechsel. Die Temperatur - perfekt für unsere Wanderung am Strand entlang.

Das Wetter haben wir dann genutzt zum Freiluftkochen vorm Bus. Nudeln mit Soße - zwar nicht Landestypisch aber der Meerblick hat das kulinarisch aufgewertet ;-)
    Ein schöner Tag kann jetzt zu Ende gehen und wir freuen uns schon auf Morgen wenn wir mit Meeresrauschen und einen unbeschreiblichen Blick aufs Meer aufwachen dürfen.
    Morgen steht ein besonderes Ereignis an.

Aber dazu später mehr……