Das Ende der Reise naht….

June 17, 2021 in Croatia ⋅ ☀️ 28 °C

Am 16.06. sind wir vormittag von Starigrad Richtung Heimat gestartet. Da es doch einige Kilometer nach Erding sind, haben wir beschlossen, eine Nacht in Selce zu bleiben.

Das war unsere erste Station zu Beginn unserer Reise.

Wir sind jetzt genau 5 Wochen unterwegs und starten mit vielen Eindrücken, tollen Erlebnissen, viel Ruhe und Erholung Richtung Heimat.

Wir kommen kurz nach Mittag in Selce an und finden einen Stellplatz mit einem schönen Meerblick. Genau richtig, um diese Reise ausklingen zu lassen.

Der Campingplatz ist nach 5 Wochen kaum wieder zu erkennen.
    Alles lebt, der Pool ist geöffnet, am Strand sonnen sich die Urlauber.
    Das Divingcenter bietet seine Dienste an.
    Die Restaurants sind alle geöffnet.
    Vor 5 Wochen waren wir zu dritt oder viert auf dem Platz und alles irgendwie leblos und die Temperaturen um fast 20 Grad kälter.

So gewinnen wir einen komplett anderen Eindruck von diesem Platz und von Selce.

Abends suchen wir uns ein gutes Restaurant und genießen das Essen direkt am Meer in Selce. Mit etwas Wehmut gehen wir zu unserem Platz zurück - ist halt der letzte Abend.

Unsere Nachbarn am Campingplatz haben uns auf einen selbstgebrannten Slivo eingeladen. Sie ist Deutsche und er war kroatischer Gastarbeiter in Deutschland. So haben wir am letzten Abend noch sehr viel über die Menschen in Kroatien und ihre täglichen Herausforderungen erfahren.

Und dann war es am 17.06. tatsächlich so weit.

Es geht zurück nach Erding - noch beim Bäcker eingedeckt, den letzen Kaffee mit Meerblick genießen und dann Abflug mit dem Bus….

Zufrieden haben wir bei der Rückfahrt viele Erinnerungen und Erlebnisse nochmal aufleben lassen. Die ein oder andere Erkenntnis „analysiert“ und viele Erfahrungen besprochen, die uns motivieren, diese bei der nächsten Reise zu berücksichtigen.

Um ca 20:00 Uhr kommen wir in Erding an - wir haben noch einen kleinen Umweg zum Bräustüberl Tegernsee eingeschlagen. Ein gscheider Wurstsalat und a Obazda mussten einfach sein, nach 5 Wochen Fisch und Grillplatten und gegrillten Hackfleischwürstl (Cevapcici).

Und das Schönste und Wertvollste kommt immer am Schluss….

…die Dankbarkeit, dass wir gesund und munter in Erding zurück sind.

Das nächste Ziel haben wir schon in Planung

Aber dazu in ein paar Monaten mehr……