Satellite
Show on map
  • Day 1

    Über Essen und den Altersdurchschnitt

    August 12, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

    Nach furchtbarer Fahrt durch die Schweiz nach 5 1/2 h endlich angekommen. Glücklich noch einen Platz in der Tiefgarage bekommen. Hier zeigt sich die Veriesung der heutigen Automobile insbes der Granaten, die da unten rumstehen. Ich denke, das ist so eine Art Vorhölle für Basisgrüne da unten:)
    Elektroautos gibts nicht. Kann aber auch nicht, da die ja 2 Jahre Lieferzeit haben.

    Zimmer ist ausreichend dimensioniert, wenn auch klein. Hier zeigt sich die alltägliche Diskriminierung des Alleinreisenden, die leider von der heutigen Politik kaum beachtet wird.

    Num zum Restaurant: Karte ist ganz gut. Das Salatbuffet glänzt durch Orginalität (Avocadosalat mit Parmesan, top) oder andere eher ungewöhnliche Schmackazien. Die Zwiebelsuppe glänzte nicht wirklich, der Pfälzer Grauburgunder um so mehr. Man beachte die rosa Farbe, sehr sehr schön. Ich runde mal ab mit einem veg Sellerieschnitzel und bin gleich gespannt.

    Was selten vorkommt: Ich ziehe hier den Altersschnitt gnadenlos runter. Eine schöne Erfahrung, unbezahlbar. Ansonsten viele verblühte Schönheiten hier, deren Glanzzeit in den roaring twenties gelegen sein dürfte. Vielleicht eine Überlegung, sich hier als Erberich im Austausch körperlicher Leistungen anzudienen. Wäre aber noch mit meiner geliebten Ehefrau abzustimmen.

    Ich melde mich mit dem nächsten Erkundungsbericht aus der Bar. Habe im Vorbeigehen schon mal den (jungen) Barkeeper gechallengt, der empörenderweise den "Vesper" nicht kannten. Nun, er hatte jetzt Vorbereitungszeit.
    Daher gibts nochmal einen Post aus der Bar.
    Read more