Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 105

Idukki

20 Desember 2022, India ⋅ ☁️ 20 °C

Um dem Tag noch mehr Eindrücke zu verschaffen,  entschieden wir uns auch noch für eine Jeeptour, die uns vielleicht einen Blick auf freilebenden Elephanten verschaffen würde.
    Die Fahrt durch die Landschaft war einerseits wunderschön und anderseits sehr lehrreich.
    Als erstes lernten wir, dass weißer, grüner und schwarzer Pfeffer auch von einer Pflanze kommt bzw sogar die gleiche Frucht ist. Grün ist er, wenn er am Baum hängt und frisch ist, schwarz wird er durch das Trocknen und wenn man die trockenen Schale entfernt, ist es weißer Pfeffer.
    Die nächste Frucht war Kakao. Wir wussten nicht, dass man die Samen direkt vom Baum essen kann. Die Kakaobohnen sind umgeben von einer Schale und dann eingebettet in eine weiße leicht schleimige Masse, die überraschenderweise richtig lecker schmeckt - ähnlich wie eine Mango. Wenn man die Kakaobohnen dann schält und den frischen Kakao isst, schmeckt es wie 99%tige Schokolade mit ein bisschen Gechmack von der "Mango"Hülle - für mich sehr schmackhaft! In der Kakaobohne ist schon der Ansatz eines Sprösslings vorhanden - beim Halbieren der Bohne kommt ein sehr schönes Geflecht zum Vorschein in unterschiedlichen Lilatönen.
    In der Region werden auch sehr viele Kautschuckbäume gepflanzt und "gemolken" um daraus Kautschuck herzustellen.
    Feigen gibt es auch - gerade aber noch nicht reif. Ebenso wie die Chashewnussbäume,  die ganz kleine rosa Blüten haben und pro Frucht gibt es nur eine Nuss - deshalb sind die Nüsse so teuer. Außerdem gibt es sie hier in verschiedenen Qualitäten bzw wie gut sie geschliffen sind und wie wenig von der leicht bitteren Schale noch drauf ist.
    Die Elephanten kommen so gut in jede Nacht zu diesem Platz im kleinen Dorf
    Dort führt der Bach an einem Volleyball und Fußballfeld und es gibt einen riesigen Strahler, der die ganze Nacht dort leuchtet, weil viele Menschen den Platz besuchen um die elephanten zu sehen. Diese stören sich weder an den Menschen noch an der Musik vom Tempel, die sind schon so daran gewöhnt.
    Dort war eine so entzückende Hündin, die ich sofort mitgenommen hätte😍🥺
    Nachdem wir bis halb eins in der Grün gewartet haben und schon Richtung nach Hause aufgebrochen sind, hat unseren Fahrer jemand angerufen um Bescheid zu geben, dass sie nun da sind. Also sind wir umgekehrt und haben wirklich freilebende Elephanten gesehen. Mit einem noch sehr kleinen Baby. So schön diese Riesen zu beobachten😍
    Im Bett waren wir um vier in der Früh, aber es war jede Minute wert!
    Baca selengkapnya