Pokhara

January 29, 2023 in Nepal

Die gestrige Busfahrt war ein bisschen spannend. Zuerst riss kurz nach Barathapur irgendwas an dem Bus und wir mussten in einen anderen umsteigen, dieser hatte dann ein bisschen später einen Reifenplatzer und der Reifen wurde kurz gewechselt, dann gings ohne Probleme weiter auf der teilweise ungeterten, extrem staubigen Straße mit vielen Schlaglöchern weiter und irgendwann kamen wir dann hier in Pokhara an. Kurz davor konnten wir zum ersten Mal die 8tausender am Horizont sehen - sie wirken überhaupt nicht so groß🤪
    Pokhara ist die zweitgrößte Stadt des Landes und wunderschön an einem See gelegen - der Ausblick erinnert uns an Salzburg 😍
    Hier gibt's viele kleine Restaurants und Cafés - touristisch perfekt erschlossen. Christoph hat sich auch gleich in ein Motorrad verknallt.
    Heute mussten wir nun die Eintrittskarte für den Annapurna Nationalpark holen und unser Visa verlängern. Wer hätte gedacht, dass das Prozedere 4 Stunden dauert🤯.
    Naja nun noch die letzten Sachen für die Wanderung holen, zusammenpacken und dann geht es morgen los mit der 20-Tage-Wanderung - we are so excited🤩🤩