Timang

February 1, 2023 in Nepal ⋅ 🌙 14 °C

Tag 2. Diesmal 7,5 Stunden Laufen, 23km geschafft mit 36000 Schritten und 2,2km rauf und runter gelaufen (das ist ein bisschen frustrierend, wenn man weiß, dass man das alles wieder hoch laufen muss. (Aber ist so😜 und ist ein super Ausdauertraining)
    Heute wars ziemlich viel Schotterstraße, weil in den letzten Jahren viele Matschlawinen die Fusswege zerstört haben, teilweise wurden komplette Brücken und halbe Häuser abgetragen. Es liegen riesige Steinbrocken im Flusslauf und viele der Schotterpisten wurden auf eine Ausweichstrecke verlegt.
    Ganz anders als zu Hause in den Bergen, haben wir bisher noch kein am Boden lebendes Wildtier gesehen. Die Menschen haben Hunde, Ziegen, Kühe, Schafe und Hühner aber ansonsten lebt hier in der Wildnis bisher nichts bzw zeigt es sich nicht.
    Es ist so schön, wenn man langsam in höhere Gebiete kommt (2700m) und schneebedeckte Gipfel am Horizont aufblitzen sieht. Einfach nur majestätisch.
    Auf dem Weg zu unserem Zielort trafen wir zwei Frauen und eine davon bot uns an in ihrem "teehaus" zu übernachten uns versprach uns gutes Essen. Das motivierte uns zu einem Schlussspurt und nun können wir uns am Feuer fürs Kochen des Abendessens aufwärmen. Wir sind zwar noch immer eingepackt wie ein Eskimo, da die Außentemperatur ca 5°C beträgt und die Häuser nur Wände aus 3cm starken Holzbohlen haben und nicht dicht sind 😆 das heißt–KLASSISCHES LAGERFEUERFEELING– vorne heiß hinten Eiszapfen.
    Zum Essen gibt's Dal bhat und Kartoffel mit Gemüse. Dal bhat ist das Nationalgericht bestehend aus Reis, Linsensuppe und Gemüsecurrys. Die Menschen essen das hier ancheinend täglich mittags und abends. Ist auch echt lecker- für uns wird es die nächsten Wochen wohl auch das tägliche Essen sein. 😁😁. Haben es morgen zum Frühstück wieder bestellt.