• Day 149

Pisang

February 2, 2023 in Nepal ⋅ 🌙 -11 °C

Tag 3.
    6,5 Stunden, 24km, 31000 Schritte und auf 3250m angekommen.
    Am Morgen hatten wir eine perfekte Aussicht auf den ersten Achtausender Manaslu - toll so aufzuwachen.
    Diesmal liefen wir wieder viele Schotterwege, aber das fällt überhaupt nicht auf, da sich die Landschaft und Aussicht gefühlt nach jeder Kurve ändert.
    Von Waldwegen, die aussehen wie bei uns, Bergrücken die wie klattgeschliffen sind, schneebedeckte Achtausender und noh viele Gipfel mehr, die so 2000m niedriger sind und trotzdem fühlt man sich noch wie ein Zwerg. Beeindruckend sind die Wasserfälle, die ungefähr alle 50m von hoch oben herunterdonnern, teilweise schon gefroren.
    Der letzte Abschnitt war der überraschendste, da sich einfach auf 3100 Metter ein breites Tal erstreckt und hier verhältnismäßig viele Häuser stehen.
    Bin schon gespannt, wie sich die Luft morgen auf unseren Weg auswirkt, heute zum Schluss wurden die Steigungen auf jeden Fall schon etwas anstrengender.