Satellite
Show on map
  • Day 38–40

    Surfers Paradise

    February 11 in Australia ⋅ ⛅ 28 °C

    Mein vorletzter Stop auf dieser Reise ist Surfers Paradise. Hier habe ich mir für 2 Nächte ein Hostel gebucht.

    Gleich am Morgen fahre ich mit dem Bus von Byron Bay nach Surfers Paradise. Da es noch zu früh ist, stelle ich meinen Rucksack wie immer im Luggage Room ab. Zu Fuß mache ich mich auf den Weg die Gegend zu erkunden. Der obligatorische Cappuccino darf natürlich nicht fehlen. Am Strand esse ich zu Mittag was aber aufgrund des Windes eher eine schlechte Entscheidung war. Ich habe bestimmt das ein oder andere Sandkorn gegessen. So einfach mal die Seele baumeln zu lassen, ist schon was schönes ☀️

    Am nächsten Morgen mache ich mich mit dem Fahrrad auf den Weg zum Aussichtspunkt „The Split Gold Coast“. Hört sich spannender an als es ist. Der Weg dorthin gestaltet sich als eher schwierig, da der Untergrund für das Fahrrad eher weniger geeignet ist. Auch der Wind und das Wetter sind heute nicht berauschend. Aufgrund dessen laufe ich am Strand entlang den Weg zurück und tatsächlich wird es richtig sonnig.

    Heute gibt es statt einem Cappuccino einen Smoothie zum trinken. Den Abend lasse ich am Strand mit einer Pizza ausklingen.

    Mein letzter Tag am Strand, denn morgen früh geht es schon nach Brisbane.

    15.000 Schritte ✅
    Read more