Winter Market

December 8, 2022 in Canada ⋅ ☀️ 3 °C

Um unser gut gefülltes Wochenende noch spannender zu machen, unternahmen wir einen spontanen Ausflug zum Weihnachtsmarkt am Donnerstag, nach der Arbeit. Der bekannteste liegt im Distillery District, einem der älteren Viertel von Toronto. Auf dem “Winter Market” trafen wir uns mit Cat (eine der jungen Erwachsenen aus unserer Gemeinde) und Leah (ehemalige Impactlerin). Passend zum Besuch hatte es die Tage zuvor auch geschneit und auch unser Ausflug wurde von einem leichten Schneefall begleitet und kreierte die perfekte Stimmung. Als Erstes besuchten wir den großen Weihnachtsbaum, der jedes Jahr von DIOR gesponsert wird. Besonders schön war die Beleuchtung des Baums mit der älteren Standuhr vor dem Baum. Nach genügend Bildern vom Baum, vor dem Baum und der vielen weihnachtlichen Dekoration, liefen wir nach und nach durch die Kopfsteinpflaster belegten kleinen Gassen. Im Distillery District findet man vor allem sehr viele kleine Läden, die von Essen über Kleidung alles verkaufen, was selbst hergestellt werden kann. Zur Zeit des Weihnachtsmarktes kommen dazu noch einige kleine Holzhäuschen, in denen besonders viele heiße Getränke und warme Speisen wie z. B. Mac and Cheese, Sandwiches und Waffeln finden kann. Auch eine Besonderheit auf dem kompletten Weihnachtsmarkt ist, dass man nur mit Karte bezahlen kann. Wir fanden auf dem Weihnachtsmarkt einen Laden mit vielen besonderen Socken, in denen wir uns alle ein besonders warmes Paar für den Winter holten. Auch testen wir auf dem Weihnachtsmarkt unseren neuen Wintermantel und die kanadischen Winterschuhe. Endfazit: definitiv zu warm für -5 Grad. Insgesamt haben wir sehr viel Freude bei unserem Versuch ein bisschen in Winterstimmung zukommen. Es ist zwar nicht der typische Weihnachtsmarkt, wie man ihn aus Deutschland kennt, aber definitiv eine sehr schöne Alternative beim richtigen Wetter.Read more