Youth Christmas Event

December 9, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 1 °C

Auch im Dezember organisierten wir gemeinsam mit unserem Jugendpfarrer eine Weihnachtsfeier mit White Elephant. Bei White Elephant bekommt man ein bestimmtes Budget, für das man ein Geschenk kaufen kann, das dann verpackt und unter den Baum gestellt wird. So machten Annie und ich uns natürlich pünktlich wie immer am Vormittag vor dem Event auf den Weg, unsere Geschenke zu besorgen. Wir hatten natürlich nicht wirklich Ahnung, was genau man den Jugendlichen in dem Alter schenkt, weshalb wir uns ein bisschen von unserem eigenen White Elephant mit den anderen impactlern Ende November inspirieren haben lassen. Letztendlich verschenkte Annie ein Mal-Set mit Farbe, Pinsel und Leinwand und ich verschenkte eine Tasse, die wie ein Pinguin aussah mit einem UNO Flip Game. Hier ein kurzer Tipp für Geschenke für Menschen, die man nicht so gut kennt: Über Karten und Gesellschaftsspiele freut sich immer jemand. Mit den verpackten Geschenken (hier wurden die vielen IKEA-Geschenkpapierrollen genutzt) ging es dann in die Kirche, wo es an die restlichen Vorbereitungen ging. Erst halfen wir Katie, unserer Social Media- und Desginfrau beim Dekorieren der Fellowship Hall - einem großen Raum mit Leinwand. Anschließend besorgten wir die Zutaten für unsere Zimtrollen. Über die nächste Stunde ließen wir den restlichen Hefeteig gehen und halfen mit den letzten Vorbereitungen.Kurz vor Beginn rollten wir dann die kleinen Röllchen und bereiteten die Hot Schoki vor. Kurz darauf kamen dann auch schon die ersten Kinder, der Raum füllte sich recht schnell und nach ein paar Weihnachtsliedern gab es dann auch passend zum kanadischen Weihnachten Chinesisch in einem etwas größeren Ausmaß - die Reste wurden noch eine Woche später in unserem Haushalt aufgetaut. Als Nachtisch gab es dann auch Zimtröllchen, die bei allen sehr gut ankamen. Nach ein paar gemeinsamen Spielen wurden dann auch die ersten Kinder abgeholt und nach dem letzten Kind begann das große Aufräumen. Insgesamt räumten wir bis 0 Uhr auf, sodass wir in unseren Betten erst um 1 Uhr umarmen konnten. Am nächsten Tag wurde uns dann ein bisschen ausschlafen gegönnt und ein wunderbares Frühstück vorbereitet. Insgesamt war es zwar ziemlich anstrengend und ziemlich viel Arbeit, aber die Jugendlichen hatten sehr viel Spaß und wir bei unseren Vorbereitungen, Singen, Spielen und Essen auch.Read more