Castle Loma - das "Schloss"

January 13, 2023 in Canada ⋅ ☁️ -4 °C

Wir hatten in unseren freien Tagen im neuen Jahr Zeit, die Stadt ein bisschen weiter als Touristen zu erkunden. So ging es für uns an einem unserer freien Tage ein bisschen weiter in den Westen von Toronto. Nordwestlich von Downtown findet man das wahrscheinlich einzige Schloss in ganz Ontario und im Vergleich zu Europa wahrscheinlich eines der Jüngsten. Casa Loma wurde 1914 von Sir Henry Pellatt erbaut und ist heute ein große Attraktion für Touristen. Es ist wie vieles in Toronto auch in vielen Filmen zu sehen, unter anderem in der Neuverfilmung von "Die Schönen und das Biest" . Auch wir können bezeugen, dass es besonders im Schnee märchenhaft aussieht. Es hat zwar nicht unbedingt den typischen Schlosscharakter wie die uns bekannten Schlösser, sieht aber auch mit seinem etwas modernen Stil sehr gut bei Schneefall und bestimmt noch besser im Sommer aus. Nachdem wir die Treppen zum Schloss erstiegen sind, wurden eifrig Bilder in der verschneiten Umgebung geschossen. Eine Innenbesichtigung hoben wir uns für den Frühling auf, um das Schloss und den Garten in voller Blüte besichtigen zu können. Nach vielen Erkundungen ging es dann auch am Nachmittag zurück, damit wir pünktlich zu den Hockeyspielen von Elijah und Thomas kommen konnten. Bei dem einer der beiden sogar drei Tore erzielte. Der sogenannte Hattrick musste natürlich gebührend mit Eishallen-Pommes gefeiert werden.Read more