PJ Cheesy Movie Night in a minute

January 27, 2023 in Canada ⋅ ☁️ -1 °C

Auch unsere Jugendevents fanden im neuen Jahr nach der Winterpause zum ersten Mal wieder statt. Die älteren Jugendlichen luden wir erneut zu einer PJ Cheesy Movie Night, bei der es neben vielen käsigen Snacks auch zum zweiten Mal unseren Käsekuchen gab. Annie und ich machten uns einen guten Vormittag daraus, zu verschiedenen Supermärkten zu fahren und genügend Lasagne und Snacks für 30 Jugendliche und 6 Mitarbeiter zu besorgen. Auch unser selbstgebackener Käsekuchen war beim zweiten Versuch genauso gut wie beim ersten Mal. Bei viel Essen sahen wir uns so einen sehr alten Ninja Turtle Film an. Ich muss ehrlicher Weise gestehen, dass ich keine Ahnung mehr habe, worum es geht, da ich die meiste Zeit mit Stricken verbrachte, während andere leise UNO spielten. Auch wenn der Film nicht den Geschmack aller traf, tat es das anschließende PJ Dodgeball Spiel, das in der verbliebenen Zeit in der Turnhalle gespielt wurde.
    Für die jüngeren Kinder (2. - 6. Klasse) stellten wir die hier recht bekannte "minute to win it!" Gameshow nach. Freiwillige aus drei Gruppen versuchten in unter 1 Minute verschiedene Aufgaben zu erledigen und dabei gleichzeitig schneller als die anderen Gruppen zu sein. Von Klopapierrollen-Weitwurf zum Becher-Stapeln und M&M-Ansaugen war alles dabei. Für jeden mit langer Weile oder einer anstehenden Party kann ich echt nur empfehlen solche Spiele zu machen. Es entstanden viele lustige Fotos und eine sehr kompetitive Stimmung unter unseren Jr.Youthlern. Am Ende gewann sehr knapp das kleinste Team.