• Das Paradies am Cayo Largo

    28 mar–7 kwi, Kuba ⋅ 🌬 25 °C

    Nach übermüdeter Nacht, mit wechselnder Ankerwache, brechen wir gehen 11:00, nach einem kleinen Frühstück, von Cayo Guano del Este nach Cayo Largo auf.

    Der Wind ist weiterhin kräftig und wirft 2-3 m Wellen. Wir setzen die Segel mit Reff 2 und machen uns auf, entlang des Archipiélago de los Canarreos, Richtung Cayo Largo.

    Das Ziel sind traumhafte Sandstrände. So wie man sie aus Urlaubs-Prospekten kennt, mit weißen Sandstrand und türkisblauem Wasser.

    Nach sieben Stunden haben wir die 29,52 SM geschafft und fahren durch die Mangroven im Schritttempo zum Hafen. Außer ein paar Ausflugs-
    booten haben hier nur noch zwei andere Segler festgemacht.

    Cayo Largo del Sur ist eine kleine Ferieninsel vor der Südküste Kubas, die für ihre langen Sandstrände bekannt ist, darunter Playa Los Cocos, Playa Blanca und Playa Lindarena. Meeresschildkröten legen ihre Eier an der Playa Tortuga ab. Das Centro de Rescate de Tortugas Marinas ist ein Zentrum für den Schutz von Meeresschildkröten.

    Karen und Andi verwöhnen uns heute Abend mit Spaghetti Napoli. Zum Dessert gibt es die letzten Bananen, gebraten in Honig.

    Wir müssen leider im Salon essen, da es hier eine Mückenplage hat, die unerträglich beißen, und zwar alle.
    Klimaanlage an Bord sei Dank.
    Czytaj więcej