• Ring of Kerry

    8月5日〜13日, アイルランド ⋅ ☁️ 17 °C

    Von Limerick aus starten wir - auf Empfehlung unserer Herbergsmutter - gegen den Uhrzeigersinn um den Ring of Kerry. Damit können wir dem Bus- und Lkw-Verkehr ausweichen. In den Reiseführern steht es zwar anders, unserer Erfahrung zeigte, das wir keinen Bus vor uns hatten.

    Dieser schönste und berühmteste Teil des Wild Atlantic Way (irisch: Mórchuaird Chiarraí) windet sich 179 Kilometer lang um die Iveragh-
    Halbinsel im County Kerry.
    Sie bietet atemberaubende Land-
    schaften mit Bergen, Klippen und malerischen Dörfern.

    Star Wars Fans aufgepasst:
    Hier und auf der Halbinsel Dingle wurden einige Szenen gedreht. Die vorgelagerte Insel Skelling Michael (irisch: Sceilg Mhichíl), welche sich aus dem Atlantik erhebt, diente zum Beispiel als Drehort für den Jedi-
    Tempel auf dem fiktiven Planeten Ahch-To in den Star Wars-Filmen "Das Erwachen der Macht" und "Die letzten Jedi". Sie war Luke Skywalker's Versteck.

    Die Dreharbeiten für die Star Wars-
    Filme fanden im September 2014 und 2015 statt, wobei die Crew und die Ausrüstung täglich mit dem Boot zur Insel gebracht wurden. 

    Seine steilen Hänge und die an Bienenkörbe erinnernden Mönchszellen der mittelalterlichen Klosteranlage sind seit 1996 Teil des UNESCO-Welterbe.

    Weitere Stationen und Aussichtspunkte:

    - Behy Bridge
    Alte steinerne Brücke, die man überquert, wenn man zum Reennanallagane Beach/Rossbeigh Beach fährt

    - Reennanallagane Beach
    Ruhiger Strandabschnitt mit herrlicher Aussicht auf der Rückseite des Rossbeigh/Rossbeigh Beach

    - Mountain Stage Viewpoint

    - Geokaun Mountain and Cliffs höchster Berg mit weiten Blick üReennanallagane Beachber Valentina Island
    € 8,00 Parkgebühr. Dafür kann man auch bis fast zum höchsten Punkt hochfahren.
    Wanderung ab dem ersten Parkplatz ca. 1 Stunde zu den Klippen und den Loop Walk.

    - Kerry Cliffs (Aillte Chiarraí)
    https://www.kerry-cliffs.com/
    Spektakuläre, über 300 m hohe Klippen. Von hier aus kann man bei gutem Wetter bis zu 30 Meilen weit sehen.
    Hobby Ornithologen können hier auf ihre Kosten kommen. Das Gebiet beherbergt u.a. Meisenfänger.

    Dauer mindestens 1 Stunde für Besuch einplanen. Eintritt € 5,00 pro Person.

    - Bá Fhíonáin /St. Finian's Bay
    Toller Sandstrand mit schönen Wellen. Surfspot.

    - Looscaunagh Lough (See)
    https://www.irelandhighlights.com/sight/looscau…

    - Upper Lake

    Nach den schönen sonnigen und trockenen Tagen kommt jetzt eine Wetteränderung und wir haben deutlich mehr Wind und Wolken. Gelegentlich mit immer nur sehr kurzem Nieselregen. So haben wir das irische Wetter erwartet und sind froh über alle Sonnentage.
    もっと詳しく