Lake Wanaka - Te Anau - Tag 11

November 17, 2016 in New Zealand ⋅ 🌫 1 °C

Gestern kamen wir dann noch an unserem Campingplatz am Lake Wanaka an. Hier könnten wir die letzten Stunden des Tages tatsächlich mal mit Sonnenschein und herrlichem Seeblick genießen!

Heute ging es dann weiter nach Te Anau. Hier haben wir im Visitorcentef des Fjordland Nationalparks unsere Tickets für den Milford Track abgeholt und wurden zum letzten Mal Zwecks der Wetterbedingungen gebreeft.

Entgegen aller Wahrscheinlichkeit scheint heute auch hier die Sonne ☀️ und das trotz über 9000ml Niederschlag pro Jahr. Wir genießen das trockene, wenn auch windig, kühle Wetter und schlendern noch etwas durchs Towncenter und entlang des Ufers.

Wir besorgen noch schnell eine Regenhose, den meine ist aus misteriösen Gründen seit einigen Tagen verschwunden und ohne möchte ich nun wirklich nicht 4 Tage im Regen herumlaufen 😂🙈

Jetzt erst mal kurz entspannen, dann noch ein entspanntes Abendessen im Städtchen. Und dann geht es auch schon als packen für unseren ersten Greatwalk. Morgen um 14 Uhr geht es schließlich schon los!

Gegen 19 Uhr kommen dann auch Franziska und Melli an, mit denen wir beim Italiener im Zentrum zu Abend essen und noch gemeinsam etwas trinken. Alles in allem ein gelungener Tag. ☺️