Te Anau- Glade Wharf- Clinton Hut Tag 12

November 18, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 15 °C

Milford Track 1. Tag:

Am Morgen schlendern wir noch mal ganz entspannt bei Sonnenschein durch Te Anau nachdem wir uns von Franzi und Melli verabschiedet haben. Trinken gemütlich Cappuccino und schreiben dabei die letzten Postkarten.

Um 14 Uhr kommt steigen wir dann am Visitorcenter in unseren Shuttelbus, der uns in 20 min nach Te Anau Downs befördert. Dort wechseln wir das Verkehrsmittel, denn von nun an geht es für die nächsten 75 min per Boot weiter. An der Anlegestelle angekommen heißt es erst mal Schuhe desinfizieren. Dann geht es los.

Die erste Etappe führt durch einen Beechwald und entlang eines glasklaren Flusses über gerade mal 6 km bis zur Clinton Hut, wo wir gegen 17 Uhr ankommen. Wir legen schnell die Rucksäcke ab, den um 17 startet auch schon eine einstündige Führung zum Thema Flora und Fauna mit der Rangerin der Hütte. anschließend kochen wir uns unser Abendessen und lesen ein wenig. Gegen 21:30 ziehen wir mit Stirnlampen bewaffnet los, um die Glühwürmchen zu suchen, die es nahe der Hütte geben soll. Wir werden fündig und machen uns kurze Zeit später auf den Rückweg.