Zentrum/Reisfelder/Campuhan

September 4, 2017 in Indonesia ⋅ 🌬 26 °C

Wir schauen uns im Stadtzentrum um, in dem es von westlichen Touristen nur so wimmelt. An den Straßen reiht sich ein Touristenshop an den anderen. Das ist obwohl die Gebäude eigentlich ganz hübsch Sind definitiv zu viel Tourismus für uns. Wir biegen in eine winzig kleine Gasse da wir auf einem unscheinbaren Plakat einen Hinweis auf ein Reisfeld entdecken und finden einen 2 km langen Rundweg inmitten von Reisfeldern, auf dem von den nahen Trubel absolut nichts zu bemerken ist. Einfach herrlich. 😍 zu unserer Überraschung finden wir entlang des Weges auch noch ein Restaurant, in dem wir spontan unser Mittagessen einnehmen. Nicht nur die Aussicht ist einfach herrlich, dazu ist das Essen super lecker und die Mitarbeiter freundlich. Was will man mehr? Eine echt positive Überraschung. Anschließend durchqueren wir das Zentrum und folgen für einige Kilometer dem Campuhan Ridge Walk, der an einem Tempel vorbei den Hügel hinauf herrliche Aussichten bietet und in einen kleinen Künstlerort führt. Nachdem es nun doch schon recht spät geworden ist machen wir uns auf den Rückweg zum Hotel, der auch noch mal knappe 3km beträgt. Auf dem Weg schauen wir uns noch den Künstlermarkt im Herzen Ubuds an. Im Hotel angekommen ruhen wir uns ein wenig aus und gönnen uns die dringend benötigte Dusche, bevor wir uns auf die Suche nach einem Restaurant fürs Abendessen machen.Read more