2018 Allgäu

• 33kilometer
  • Dag 1

Allgäu - Tag 1

14. april 2018, Tyskland ⋅ ☀️ 1 °C

Gegen Mittag machen wir uns auf den Weg in Richtung Allgäu zum Familien-Wander-Wellness-Wochenende.
    Gegen 16:30 Uhr erreichen wir das Panorama Hotel im Rückholz/Seeg, dass - wie der Name schon vermuten lässt - einen herrlichen Panoramablick bietet (siehe Fotos). Nach und nach trudelt auch der Rest unserer Gruppe ein und wir machen noch einen kurzen Spaziergang, bevor es zum mehrgäbgigen, superleckeren Abendessen geht.Læs mere

• Dag 1

Allgäu - Tag 2

14. april 2018, Tyskland ⋅ 🌙 7 °C

Tag 2 beginnt mit einem ausgiebigen Frühstück, bevor es dann per Auto nach Schwangau geht, wo der Startpunkt unserer heutigen Wanderung ist.
    Wir parken auf dem Parkplatz Berghausstraße und los geht’s.

Die ersten Kilometer geht es stetig bergauf. Erster Stopp ist die Drehkopfhütte, wo wir uns eine kurze Pause gönnen. Wir genießen das perfekte Wetter und trinken etwas, bevor es weiter bergauf geht, bis wir schließlich bei der Rohrkopfhütte ankommen. Hier legen wir erneut eine Pause ein und gönnen uns ein Mittagessen. Hinter der Hütte gibt es einen Waldweg, der 5 min steil bergauf führt, von dem man einen atemberaubenden Blick (inkl. Neuschwanstein und Hohenschwangau) hat.

Nach insgesamt 525m Höhenmetern, machen wir uns jetzt wieder an den Abstieg. Wir entscheiden uns für den Schutzengelweg, der uns wieder bis an den Parkplatz führt.

Zurück am Hotel stärken wir uns mit Kaffee und Kuchen. Jan geht noch eine Runde laufen, während der Rest der Gruppe sich ausruht oder im Panoramapool relaxt. Vor dem Abendessen gönnen wir uns noch 2 Saunagänge in der Hoteleigenen Sauna, die ebenfalls einen spektakulären Ausblick bietet.

• Dag 2

Allgäu - Tag 3

15. april 2018, Tyskland ⋅ ☀️ 15 °C

Auch Tag 3 beginnt wieder mit ausgiebigem Frühstück. Danach packen wir noch schnell die restlichen Sachen zusammen und checken aus, bevor wir uns direkt vom Hotel aus auf die heutige Wanderung (5-Seen-Runde) machen.

Die heutige Wanderung ist deutlich flacher, dafür ist die Strecke etwas länger, als bei der gestrigen.
    Die Strecke führt über Wiesen, durch kleine Dörfer vorbei an 5 Seen/Weihern. Am Schwaltenweiher legen wir eine längere Pause ein und genießen beim Mittagessen den wunderschönen Blick auf die Berge, die sich hinter dem See erheben und sich in diesem spiegeln.

Danach wandern wir die letzten Kilometer zurück zum Hotel. Dort gibt es zu Abschluss noch Kaffe und Kuchen (bzw. Eis/Windbeutel)

Nun ist das perfekte Wochenende leider auch schon wieder viel zu schnell vorbei. Und wir machen uns auf die Rückfahrt nach Hause.