Storforsen

November 27, 2021 in Sweden ⋅ ☁️ -15 °C

Nach einem gemütlichen Frühstück und der Feststellung, dass alles Obst und Gemüse in unserer Garage über Nacht gefroren ist (Zitat Carsten: "Ist doch ne gute Temperatur um die Sachen zu lagern." Jetzt lutschen wir also unsere Tomaten. 😂) ging es heute morgen los zum Storforsen. Wie uns der Inhaber des Campingplatzes gestern noch erzählt hat, soll es dort auch einen kleinen Weihnachtsmarkt geben. Nach 45 Minuten Fahrzeit hatten wir unser Ziel erreicht und konnten schon die kleinen beleuchteten Holzhütten im Wald sehen. Nachdem wir 5 Schichten Klamotten angezogen hatten ging es ersteinmal zum großen Wasserfall der über... 82 Meter in die Tiefe rauscht. 🌊 Sogar bei den heutigen Außentemperaturen von - 20 Grad gefriert er den ganzen Winter lang nicht ein. Sehr beeindruckend!
    Nach einem Rundweg am Wasser entlang und durch den Wald, ging es zurück zum Weihnachtsmarkt. Dort begutachteten wir die Handarbeit, streichelten Rentiere, aßen eine heiße Waffel und entdeckten den Weihnachtsmann in seiner Hütte im Wald. 😍 Kinder standen Schlange, um ihn zu treffen. 🎅
    Jetzt geht es Richtung Jokkmokk wir die Nacht verbringen werden.