-31 Grad über Tag ❄️

November 28, 2021 in Sweden ⋅ ⛅ -22 °C

Heute haben wir ein bisschen länger geschlafen und sind dann gegen Mittag los gefahren. Nachdem das Wohnmobil keuchend angesprungen ist und wir feststellen mussten das unser Aidblue eingefroren (alles kein Wunder bei - 31 Grad) ging es ersteinmal zum Tanken. Danach sollte unser Ziel der Muddus Nationalpark sein. Allerdings ging es bei der Zufahrt ziemlich steil runter und es lag viel Schnee. Die Straße runder fahren wäre gegangen, aber beim hoch fahren stecken zu bleiben wollten wir bei den Temperaturen lieber nicht riskieren. Also gings weiter und bei einem riesen Stausee mit Stromkraftwerk hielten wir kurz an und trauten uns raus. Bei der Kälte hält man es allerdings wirklich nicht lange aus, selbst mit 5 Schichten Klamotten nicht. 😅
    Schnell ins warme Auto und weiter in den Stora Sjöfallets Nationalpark. Zum Glück gab einen Campingplatz der uns Strom zum heizen für nicht Nacht liefern konnte. 10 Grad im Wohnmobil sind bei den Außentemperaturen schon fast warm. 🙉
    Da wir im Dunkeln in den Nationalpark rein gefahren sind, sind wir schon sehr gespannt wie die Umgebung morgen im hellen aussieht. Jetzt aber erstmal einkuscheln und schlafen. 😴