• Day 99

Camp Alta

November 30, 2021 in Sweden ⋅ ☁️ -21 °C

Um 17:30 Uhr sind wir gestern im Camp Alta angekommen. Ein schöner Campingplatz mit Bungalows an einem See. Nachdem wir unseren Stellplatz gebucht und gegessen hatten haben wir uns der schwimmenden Sauna gewidmet. Im Sommer schwimmt sie im See und ist über einen Steg erreichbar. Bei den jetzigen Temperaturen ist der See allerdings zugefroren und man läuft über die dicke Eisschicht zur Sauna. In der Sauna sind zwei Öfen, um sie mit Feuerholz auf Temperatur zu bringen. Das Verrückte war, dass in mitten der Sauna ein Loch im Holzboden ist, um sich im Eiswasser des Sees zu erfrischen. Ich habe mich nicht getraut, aber Carsten ist natürlich ins Wasser gesprungen. 🥶 Mir reichte da dann doch der Barfußspaziergang auf dem Eis. Entspannt ging es dann nach ein paar Saunagängen ins Bett um eingekuschelt noch einen Film zu schauen.
    Heute Morgen haben wir dann ein paar Fotos vom Campingplatz und der Sauna gemacht, um dann weiter zur einem Outdoor Museum über die Sami zu fahren.