Stora Sjöfallets/Vietas

November 29, 2021 in Sweden ⋅ 🌙 -19 °C

Heute morgen sind wir aufgestanden und wie immer waren wir die einzigen Gäste auf dem Campingplatz. Nach dem Frühstück haben wir wieder unsere fünf Schichten Kleidung angezogen und sind raus in die Kälte. Nur ein paar Gehminuten von unserem Wohnmobil kam man an den unteren See des Akkajaure Stausees. Von dort konnte man die wunderschönen Umgebung in der wir uns befanden bewundern. 😍 So still und kalt und schön. Und wiedermal zeigt sich, dass man traumhafte Landschaften auf Fotos nicht so gut wiedergeben kann, wie sie in real sind. Man bekommt aber trotzdem einen guten Eindruck. ☺️
    Nachdem wir es einige Zeit in der Kälte ausgehalten haben ging es schnell zurück zum Wohnmobil zum auftauen. 🥶
    Danach sind wir noch ein kleines Stück weiter in der Nationalpark bis zu zwei kleinen eingefroren Wasserfällen gefahren.
    Auch dort haben wir uns auf dem Wohnmobil getraut und haben uns ein wenig umgeschaut. Dann hieß es aber wieder einsteigen, denn wir wollten ja den Weg zurück auch noch im hellen genießen.
    Am Wegesrand haben wir dann noch ein vereiste Felswand entdeckt mit super langen Eiszapfen. Kurz vor der Ausfahrt auf dem Nationalpark überraschten uns dann noch zwei Rentiere auf der Straße. Gut das Carsten sie gleich entdeckt hat, denn einen Wildunfall kann man nun wirklich nicht gebrauchen.
    Nun geht es weiter Richtung Kiruna. Mal schauen wo wir heute Nacht landen.