Flug nach Zanzibar ✈️

February 12, 2023 in Tanzania ⋅ ⛅ 29 °C

Früher Aufbruch nach kurzer Nacht zum Flugplatz 🥱🥱🥱🥱 alle sind noch müde. Zufällig haben Bibi und Babu den gleichen Flug wie wir. In Zanzibar trennen uns aber vorerst unsere Wege. Sie bleiben zwei Tage in der Stadt wärend Karin und ich bereits in den Norden nach Kidoti fahren. Unsere Unterkunft ist extrem abgelegen. Die Strasse dahin ist eine aneinanderhäufung von Schlaglöchern 🙈und überall stehen Ruinen von nicht fertiggebauten Häusern. Die Unterkunft direkt am Meer ist aber sehr schön. Sie wird von Sissy und ihrer Familie geführt. Die Angestellten werden allerdings gar nicht wie Familienmitglieder behandelt, ausser der äusserst unsympathische Personaltrainer Muckiman Eric 🏋🏾 sie haben eine Köchin Husna 🧕🏽 und einen Sklaven ( getarnt als Gärtner und Securityman) Mustafa, welcher zu unser Überraschung nur draussen schlafen darf...gemeinsam mit dem Hund Sigi 🐕
    Wir wollen etwas von der Insel sehen und denken, dass wir genug Übung im Dala dala fahren haben. Hier ist es aber ganz anderst als in Arusha. Irgendwann nimmt uns ein schräger Lieferwagenfahrer mit nach Kendwa. 🧟‍♂️ wir sind enttäuscht von den unfreundlichen Menschen hier. Niemand lacht uns an. Wir haben sofort Heimweh nach Arusha 😔
    Auf Zanzibar ist 90 % der Bevölkerung muslimisch und es fällt auf, dass bereits die kleinsten Babys voll verschleiert sind. Die Menschen leben in einer sooo extremen Armut. Sowas haben wir noch nie gesehen und hätten wir uns so auch niemals vorstellen können. Wir sind schockiert und traurig über diese Eindrücke und können die negative Haltung uns weissen Touristen gegenüber ein Stück weit verstehen.
    Nach dem Essen am Strand fahren wir mit einem bekifften Taxifahrer zurück nach Kidoti. Msaada 😱