Phong Nha - Hue

August 29, 2016 in Vietnam ⋅ ⛅ 25 °C

Nach einem kleinen Frühstück sind wir heute früh gestartet und mit dem Boot zur Phong Nha Cave gefahren - bei richtig heftigem Regen - durch die es ca. 3km mit dem Boot ging und gleich daneben war die Tien Son Cave, zu der wir auf riesigen steilen Stufen gefühlt 1000km hoch mussten. Fix und fertig oben angekommen ging es dann durch die eher kleine Höhle durch und anschließend wieder zurück nach Phong Nha City, dort hieß es nach dem Mittagessen "bye, bye" zu sagen - eine richtig schöne kleine "Stadt" die in einer traumhaften Umgebung gelegen ist. Dann mit dem Bus in 4 Stunden weiter nach Hue..... Hier haben wir ein richtig schönes Hotel, wo uns das Personal gleich mit Begrüßungscocktails und frischen Früchten erwartete. Eben haben wir noch ein kleinen Stadtrundgang gemacht und waren noch kurz in einer Disco. Jetzt sitzen wir gemütlich beim Abschlussbier in einer Bar. Die Stadt ist auf jeden Fall sehr westlich und dementsprechend sind auch die Hotels, Bars, ect., wieder eine ganz andere Facette von Vietnam. 🍻Read more