• Day 19

Ho-Chi-Minh-Stadt

September 6, 2016 in Vietnam ⋅ ⛅ 28 °C

Gestern Abend waren wir etwas zu müde um noch einen Bericht zu schreiben 😂
    Der Tag begann mit einem ungewöhnlichen Frühstücksbueffet, es gab Spaghetti, Pommes und solche Sachen. Zum Frühstück! Aber ok. Kann man sich dran gewöhnen 😎👌
    Dann ging unsere Sightseeing-tour los, wir haben alles auf eigene Faust und zu Fuß gemacht! Zuerst waren wir bei eine Pagode, dann ging es zu dem riesigen Wiedervereinigungspalast, dort waren viele Konferenzräume, Präsidentenzimmer, Bunker usw. zu sehen. Danach wollten wir eigentlich ne Kleinigkeit zum Mittag essen, kamen dann aber an einer schönen Eisdiele vorbei, wo es 9 Kugeln inkl. Schokofondue gab.....Das war unser Mittag 👌 Anschließend ging es zum Kriegsmuseum, wo diverse Waffen, Bomben, Fahr- und Flugzeuge und unglaublich viele bewegende Bilder des Vietnamkrieges ausgestellt sind. Danach ging es zur "Notre Dame Cathedrale" - eine schöne Kirche mit zwei Türmen. Eigentlich wollten wir dann noch weitere Attraktionen anschauen, aber dadurch, dass alles so weitläufig ist, wir schon etliche Kilometer gelaufen sind und zufällig über das Hard Rock Cafe stolperten, entschieden wir uns dort was zu trinken (🍻) und dann langsam wieder in Richtung Hotel zu gehen.
    Durch einen großen Markt mit allen möglichen Dingen und an Einkaufsstraßen entlang, suchten wir dann ein Restaurant, danach haben wir noch ein paar Runden Billard und Dart gespielt bei Bier-Happy-Hour😉🍻 und dann ging es ins Hotel! Waren erst gegen 24Uhr im Bett und seit 9Uhr auf den Beinen...😴