Cu Chi Tunnel / Ho-Chi-Minh-Stadt

September 7, 2016 in Vietnam ⋅ ⛅ 26 °C

Heute morgen ging es schon um 7.30Uhr mit dem Bus zu den "Cu Chi Tunnel", etwa 60km von Ho-Chi-Minh-Stadt entfernt. Dort befindet sich ein riesen Tunnelsystem, in dem sich während des Vietnamkrieges die vietnamesischen Soldaten versteckt haben, um die Amerikaner von dort aus zu überraschen und anzugreifen. Man sieht dort auch mehrere Bombenkrater von den Luftangriffen der U.S. Army. Das Tunnelsystem ist insgesamt 250km lang und man konnte dort auch selbst durch einige Abschnitte kriechen, das ist nichts für schwache Knie oder Menschen über 1,65m 😂 Außerdem konnte man dort mit allen möglichen Gewähren schießen, von M16 bis Ak47 war alles dabei. Hat sich auch angehört als wenn der Krieg noch nicht vorbei ist als wir dort ankamen! Aber auf jeden Fall alles sehr interessant.
    Am späten Nachmittag kamen wir dann wieder zurück und haben dann nichts besonderes mehr gemacht. Zum Abendessen ging es heute zur Abwechslung mal ins Steakhaus, wo wir argentinisches Rumpsteak und Ribeye-Steak auf einem heißen Stein serviert bekamen! 👌
    Den Rest des Abends ließen wir auf dem Hotelbalkon bei einem Bierchen und Karten spielen ausklingen. 🍻