• Day 21

Ho-Chi-Minh-Stadt

September 8, 2016 in Vietnam ⋅ ⛅ 29 °C

Nachdem wir heute ausgeschlafen und entspannt gefrühstückt hatten, machten wir uns auf den Weg zum Zoo von Saigon mit botanischem Garten. Alles wirklich sehr schön angelegt und viele Tiere, was man bei umgerechnet 2€ Eintritt wirklich nicht erwartet hatte, u.a. Löwen, Tiger, Elefanten, Nilpferde, Giraffen uvm.
    Danach haben wir entspannt ein Café aufgesucht und sind noch etwas durch die Straßen und Shops geschlendert bevor es zu unserem außergewöhnlichen Abendessen kam. Wir hatten heute einen Tisch für ein "Dinner in the dark" reserviert, ein komplett dunkler Raum in dem wir ein asiatisches 11!!! Gänge Menü serviert bekamen und uns dabei nur auf unseren Tast- und Geruchssinn verlassen konnten, der aber bei fast allem kläglich versagte. Man muss auch dazu sagen, dass es fast alles Sachen waren, die wir noch nie zuvor gegessen bzw. gesehen hatten, von manchen sogar noch nie etwas gehört. Es war eine sehr coole Erfahrung und an manchen Sachen hätte man sich sicherlich auch nie ran getraut. Danach wurden uns alle Menüs auf Fotos gezeigt und erklärt was das alles ist, mit dabei waren u.a. schwarzer Reis, außergewöhnliche Früchte, tausendjährige Eier....
    Danach gönnten wir uns noch eine 60 Minuten Ganzkörper Massage 👌 Da hat wirklich alles mal geknackt! Und nun fühlen wir uns wie neu geboren 😉