Der Abreisetag

April 6, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 18 °C

Der Abreisetag kam denn doch viel zu schnell....die Zeit verging wie im Flug. Marcus ist schon um 5 Uhr morgens aufgestanden und alleine mit Bus & Metro zum John F. Kennedy Airport. Um 10.00 Uhr ging sein Flieger schon zurück. Tino & Ich sind um 8 Uhr entspannt zum Frühstück, checkten dann aus und machten uns mit unseren Cadillac auf dem Weg zu Sixt. Kurz nach 10 Uhr haben wir dann das Auto zurück gegeben und gingen mit unseren Koffer noch ein letztes Mal die Streets von New York ab. Durch China Town, vorbei an den Uhren und Taschendealern bis nach Little Italy, wo sich viele itlaienische Restaurants befanden. Sehr schöne Gegend und nochmal ein ganz anderes Eindruck von New York. In einer itlaienischen Bar fanden wir dann Platz am Tresen, schrieben unsere Postkarten und schauten Dortmund gegen Bayern live im TV, durch die Zeitverschiebung kam das 18.30Uhr Topspiel hier ja schon 7h früher. Wir kamen mit dem Barkeeper ins Gespräch, der selbst mal in Berlin gelebt hatte und daher noch etwas deutsch konnte :)
    Nachdem wir unsere Postkarten fertig geschrieben hatten und Bayern zur Halbzeit 4:0 führte, machten wir uns weiter auf dem Weg richtung Flughafen. Am Empire State Building gab es dann noch den letzten amerikanischen Burger bei Airbys (amerikanische Fastfoodkette) und dann stiegen wir in die Metro und fuhren entspannt richtung La Guardia Airport - unserer Flieger ging erst 19 Uhr, gegen 16.30 Uhr waren wir bereits da und checkten ein. Erstmal geht es nun mit dem Flieger nach Washington und von dort aus dann übern Teich bis nach Frankfurt.