München

July 4, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 22 °C

Da das Reisen dieses Jahr aufgrund der Corona Pandemie etwas beschränkt ist, haben wir uns für eine Woche Bayern entschieden. Der erste Stopp auf unserer einwöchigen Tour: München!
    Wir hatten gestern Abend absolut keine Lust mehr auf Sachen packen, dadurch ging es heute morgen früh hoch. Bis wir alles beisammen hatten und die Wohnung auf Vordermann gebracht hatten, war es auch schon halb 10 bevor es los ging.
    Da Lisa noch ein Deal für eine neue Analogkamera bei eBay klar gemacht hat, haben wir noch den ca. 1 stündigen Umweg über das Erzgebirge gemacht. Die Gelegenheit nutzten wir um noch einen kurzen Stopp am Sachsenring einzulegen, die ca. 4km lange Rennstrecke in Oberlungwitz.
    Nachdem wir gegen 16 Uhr im zentrumsnahen Hotel eingecheckt haben ging es dann auch direkt los, um die Stadt zu Fuß zu erkunden oder zumindest das Zentrum. Vorbei an den ganzen Shoppingcentren, zum Marienplatz, Viktualienmarkt, Isartor und dem Deutschen Museum, konzentrierten wir uns dann auf die absoluten Highlights von München - die netten Biergärten! Abendessen gab es im Hofbräuhaus, Würstelplatte, Brotplatte und Obatzda to share, sehr lecker + ein Maß Helles. Auf dem Rückweg zum Hotel kehrten wir dann noch in einem kleinen Lokal ein, wo wir zumindest noch die zweite Hälfte des DFB Pokal Finale sehen konnten :)