• Day 7

Schloß Neuschwanstein & Füssen

July 10, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

Die Wetter Aussichten für den Abend und die Nacht wurden nicht besser, viel Regen und Gewitter bis Samstag Nachmittag waren angesagt. Deshalb haben wir uns kurzerhand dazu entschlossen, nach dem Frühstück alles abzubauen und weiter zu fahren.
    Gegen 12 Uhr checkten wir aus, mussten für den dritten Tag auch nichts bezahlen! Der Campingplatz war wirklich top + sehr guter Service, auf jeden Fall empfehlenswert.
    Anschließend sind wir zum berühmten Schloß Neuschwanstein gefahren, das nur 5 Autominuten entfernt war. Einen kleinen Wanderweg hinauf, standen wir auch schon davor und waren irgendwie gar nicht beeindruckt! Tickets für eine Besichtigung konnten wir leider nicht ergattern, sodass wir das Schloss nur von außen betrachten konnten. Wir sind dann noch den kleinen Wanderweg dahinter lang bis zur Marienbrücke, da wir den Tipp von jemandem, bei unserer Zugspitzwanderung bekommen haben. Von dort aus sieht das Schloß ganz anders aus, durch die Türme und den Hintergrund macht es doch einen sehr schönen Eindruck, aber ist halt auch alles komplett überlaufen dort. Kommt in die Kategorie: Kann man machen, muss man aber nicht!
    Danach haben wir uns noch die kleine Stadt Füssen angeschaut. Viele nette kleine Läden und Cafés, alte Fassaden und der Naturblaue Fluss, die Lech, machen das kleine Städtchen zu einem schönen Ort. Wir sind ein bisschen durchgeschlendert, haben einen Spaziergang zum Lechfall gemacht und ein Café getrunken, bevor es weiterging.
    Nun machten wir uns über Landstraße, durchs Allgäu, auf dem Weg nach Biberach an der Riß. Unterwegs machten wir noch Halt bei einer Käserei, um dort Abendzuessen (Käseschnitzel und Schweizer Wurstsalat) und Käse für zu Hause mitzunehmen....
    Gegen 20 Uhr sind wir dann in Biberach, bei Lisas Cousine angekommen. Bei eins, zwei Bier auf der Terrasse und warmen Wetter, ließen wir den Abend ausklingen....