Fahrt nach Schönau am Königsee

September 5, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

Moin, moin...oder besser gesagt - Servus! Wir sind wieder on the Road. Coronabedingt ist dieses Jahr natürlich alles schwierig zu planen. Von dem Plan für 3 Wochen nach Südamerika zu reisen, konnten wir bereits früh Abstand nehmen. Auch fliegen ist keine Option in dieser Zeit, deswegen war der nächste Plan Kroatien. Auch das wurde in den letzten Wochen zerschlagen, da Teile von Kroatien als Risikogebiet gelten. Deswegen müssen wir die Reise flexibel gestalten und richten uns nach den aktuellen Reisewarnungen. Heute sind wir bis kurz vor die Österreichische Grenze, nach Schönau am Königssee gefahren. Nachdem wir die Wohnung auf Vordermann gebracht haben und das Auto gepackt hatten, sind wir erst um 10 Uhr los. Ursprünglich wollten wir noch eine Bootstour am Chiemsee zur Frauen- und Herreninsel machen, dafür sind wir aber leider zu spät los gefahren und haben die Fähre um 15:45Uhr um ein paar Minuten verpasst, die nächste fährt erst 16:25 Uhr und dafür wäre es dann zu spät gewesen, da wir noch weiter mussten. Deshalb sind wir bloß die Seepromenade entlang gelauf, gönnten uns ein Eis und weiter gings!
    Nächster Stopp war der Lieblingsort von Roberts Eltern - Reit im Winkl. Dafür nahmen wir gerne einen kleinen Umweg in Kauf. Ein kleiner Stadtbummel durch das schöne kleine Städtchen, mitten im Tal der Alpen hat gereicht, um auch uns von dem Örtchen zu überzeugen :) sehr idyllisch dort! Auch die weiterfahrt nach Schönau durch die Täler und Alpen war super!
    Am Abend waren wir dann noch im "Zentrum" des verschlafenen Städtchen Schönau lecker essen - endlich wieder bayrisches Essen 😂