Canyoning am Slap Boka

September 9, 2020 in Slovenia ⋅ ☀️ 22 °C

....nachdem wir uns am Sportscenter umgezogen haben, hatten wir 3 Stunden Zeit, bevor wir die nächste Tour gebucht hatten.
    Da die Schwellung von Lisa immer größer wurde, sind wir zurück zum Socia River und haben dort den Fuß in dem 10 Grad kalten Wasser gekühlt und chillten dort ca. 2 Stunden.
    Anschließend gab es noch einen Kaffee und einen Mittagssnack und dann sind wir zurück zum Bovec Rafting Team. Mit viel Überredungskunst konnte ich Lisa davon überzeugen an der nächsten Tour teilzunehmen, ein Glück, wie sich gleich raus stellen sollte.
    Um 15 Uhr ging es dann los zum Canyon, wir packten unseren Neopren, Bergsteiger-Ausrüstung und Helm ein und gingen nur mit Badesachen und Badeschuhe ca. eine halbe Stunde einen Berg hoch. Oben angekommen schlüpften wir in unsere Ausrüstung und es ging über einen Wasserfall in 4 verschiedenen Bewegungsmethoden den Wasserfall runter. Bewegung 1: Springen, 2: Rutschen, 3: Abseilen, 4: Wandern.
    Ok, OK...Also los. Ca. 14 Hindernisse warteten auf uns und jedes einzelne war sowas von geil, das kann man mit Fotos nicht beschreiben. Wir sind von ca. 5m hohen Klippen ins Ungewisse gesprungen, Wasserfälle ins ungewisse gerutscht und haben uns über die rutschigen Felsen abgeseilt. Der höchste Fall war 12m und sowas von geil! Es kostet viel Überwindung, aber wenn man da erstmal drin ist, voller Adrenalin, mag man gar nicht mehr aufhören. Herrlich!
    Überglücklich ging es danach dann wieder zum Hotel nach Bled. Unterwegs gab es noch eine leckere Balkanplatte und Salat.