• Day 5

Raftingtour im Soca River

September 9, 2020 in Slovenia ⋅ 🌙 16 °C

Heute ging es früh raus, denn wir hatten ein straffes Programm vor uns. Pünktlich um 7 Uhr waren wir beim Frühstück und machten uns dann auf den Weg ins anderthalb Stunden entfernte Bovec. Dort hatten wir um 9 Uhr eine Rafting Tour gebucht. Zu unserer Überraschung waren wir die Einzigen dort und hatten eine private Tour mit den Guides. Nach kurzer Einweisung bekamen wir unsere Anzüge und schon ging es los. 10 min im Auto, dann das Boot ins naturblaue Wasser setzen und ab ging es. Durch schnelle Stromschnellen und engen Felsen ging es eine gute Stunde den Soca River runter. Eine Abkühlung im 10 Grad kalten Wasser inklusive. Das macht so mega Bock...
    Der aktionreiche Vormittag endete dann gegen 12 Uhr am Sportscenter von Bovec Rafting, wo wir unser Auto geparkt hatten.
    Leider haben wir auch hier wieder eine Verletzung zu melden, Lisa ist beim ins Wasser rutschen leider mit dem Schienbein gegen ein Felsen geknallt und hat sich eine riesen Beule und einen tiefen Cut eingefangen, aber soweit ist alles gut. Leider ist die Schwellung ziemlich stark.