Venedig

September 16, 2020 in Italy ⋅ 🌙 24 °C

Heute gab es kein Frühstück im Hotel, sondern wir sind direkt los um Venedig zu erkunden. Zum Frühstück gab es ein kleines Brötchen mit italienischem Schinken und Kaffee in einem kleinen Café.
    Dann ging es durch die Gassen und Kanäle über die Rialto Brücke nach San Marco. Am Markusplatz, wo sich sonst tausende von Menschen und Tauben wiederfinden, waren nur wenige Leute - Corona hat auch Vorteile :) Den schönen Markusdom schauten wir uns allerdings trotzdem nur von außen an und sind dann weiter durch die Einkaufsstraßen von San Marco. Insgesamt sind wir 22 km durch Venedig und seine unterschiedlichen Stadtteile, mit vielen verschiedenen Facetten gelaufen und genossen einfach diese wunderschöne Stadt. Zwischendurch ließen wir uns in Cafés nieder und beobachten das Leben, Land und Leute.
    Am Abend gab es noch leckeres essen (Seafood mit selbstgemachten Nudeln und Tagliatelle) und den Abend ließen wir dann an einer typischen italienischen Weinbar ausklingen.
    Wir werden hier in Italien noch zu richtigen Weinliebhabern, denn die Weine schmecken wirklich richtig gut. 😉