Venedig / Gardasee

September 17, 2020 in Italy ⋅ 🌙 19 °C

Um 9 Uhr verließen wir das Hotel, nach einer kurzen Nacht. Die Zimmer waren sehr hellhörig und nebenan waren mehrere Leute die bis spät in die Nacht und früh morgens vollstes italienisches Temperament ausstrahlten!
    Die Koffer verstauten wir im Auto, das im ca. 1km entfernten Parkhaus stand und sind dann noch ein bisschen durch Venedig spaziert. Zum Frühstück gab es Croissant und viel zu süßen Kaffee, der überhaupt nicht geschmeckt hat.
    Gegen 13 Uhr machten wir uns dann auf den Weg ohne Ziel! Wir hatten noch nichts gebucht und sind einfach Richtung Norden durch die italienischen Provinzen gefahren. In einem kleinen Ort nahe Padu machen wir halt zum Mittag essen. In Vicenza bummelten wir ein bisschen durch die schöne Stadt und haben ein Eis gegessen. Dort haben wir dann beschlossen weiter zum Gardasee zu fahren und dort für die nächsten 2 Tage zu bleiben. Wir haben dort ein Hotel in Reiff - Riva del Garda am nördlichen Teil des Gardasees gebucht.
    Dort angekommen sind wir durch die Stadt bis zum See gelaufen, suchten uns ein Restaurant, danach gab es Cocktails und anschließend eine kleine Weinverkostung.